Bei ausgehendem Anruf schwarzes Display
Hallo,
Hab seit gestern mein HTC Desire und was mir aufgefallen ist das es wenn ich jemanden anrufe das Display schwarz wird. Das bedeutet das ich bei einem versehentlichen Anruf nicht sofort wieder auflegen kann. Nach einigen Sekunden ist das Display dann wieder da.
Ist das normal bzw hat noch jemand dieses Problem?
AW: Bei ausgehendem Anruf schwarzes Display
Normalerweise wenn du jemanden anrufst und das Handy dir ans Ohr hältst, dann geht das Display aus. Das macht der Annäherungssensor. Wenn du jetzt das Teil in der Hosentasche hast und das automatisch wo anruft, dann kann das wohl auch sein, dass das Display ausgeht oder?
Also wenn ich irgendwo anrufe, dann ist der Display solange an bis ich es ans Ohr halte, da schaltet es sich dann, wie Balrog82 schon sagte, wegen des Annäherungssensor aus und erst wenn ich es wieder wegnehme an.
MfG Moritz
Das ganze hat sen sinn und zweck das man beim Telefonieren nicht aus versehen mit den Ohren irgendwelche Apps startet ;-)
Mfg.Olaf
Wenn es schwarz wird, bevor du es am Ohr hast, hast du wsl eine Displayschutzfolie, die den Abstandssensor verdeckt, oder er funktioniert (aus welchem Grund auch immer) nicht richtig.
Danke
Hab wohl meinen Finger irgendwie dauernd draufgehalten^^
Es funktioniert doch alles problemlos.
Jo, bei mir ist das auch schon vorgefallen, scheint bei mir die Folie zu sein, bleibt aber nur für ein-zwei Sekunden schwarz