AW: Ota Update verfügbar!
Gehen da die Daten verloren? Ich mein damit die auf den Telspeicher/MicroSD und SIM Karte.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Alle Daten bleiben erhalten. Die Größe des Updates beträgt 8,7 MB, und die Installation ist in 5 Min. abgeschlossen. Das tolle ist, dass nach dem Update Barcoo und andere Apps auftauchen, die man vorher nicht gefunden hat.
Grüsse
Ich habe leider das Problem dass seit dem Update mein WLAn nicht mehr funktioniert, ich kann es nicht mehr aktivieren. In den Einstellungen steht WiFi kann nicht aktiviert werden. So ein Mist. Ich werde wohl mal morgen die Hotline bemühen müssen
Habs eben drauf gemacht... Funzt bei mir normal...
Bis auf den Marketfix bemerke ich aber auch nicht soviel ^^
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Version 1.31.405.4
Version 1.31.405.4 soll unter anderen auch ein Problem in Verbindung mit Applikationen lösen, die die Kamera nutzen, ist für den User jedoch nicht ersichtlich.
Ein paar ScreenShots:
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich habe leider das Problem dass seit dem Update mein WLAn nicht mehr funktioniert, ich kann es nicht mehr aktivieren. In den Einstellungen steht WiFi kann nicht aktiviert werden. So ein Mist. Ich werde wohl mal morgen die Hotline bemühen müssen
Das Problem hatte ich auch
hab danach einfach wieder die ältere Firmware installiert und dann nochmal das OTA-Update gestartet. Jetzt funzt es wieder
Zitat:
Zitat von
Fragen über Fragen
Hallo zusammen!
Es ist ein Ota Update für das Legend verfügbar.
Einfach Menu, Telefoninfo, und dann nach Software- Updates suchen lassen.
Habe es soeben mehrmals versucht (non-branded Legend) und erhalte immer "Your phone is up to date" als Anwort. Kann nicht sein, denn ich habe 1.23.405 drauf... hat HTC den Update wieder offline genommen?
Hm...fehlt nur noch das Update von Vodafone. Das dauert ja meistens noch ein wenig...
Zitat:
Zitat von
ZaZa
Das Problem hatte ich auch
hab danach einfach wieder die ältere Firmware installiert und dann nochmal das OTA-Update gestartet. Jetzt funzt es wieder
Kannst du mir sagen, was genau du gemacht hast? Ich habe genau das gleiche Problem mit einem nicht-gebrandeten Gerät von Amazon. WLAN funktioniert mit der ausgelieferten Software-Version und sobald ich das OTA Update einspiele lässt es sich nicht mehr einschalten.
Hab mir bereits das ROM geladen:
RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_120393_signed.exe
und zurückgeflashed, dann geht WLAN auch wieder. Sobald ich das OTA Update wieder aufspiele, geht nichts mehr. Habe auch Testweise schon das Update sowohl über UMTS als auch WLAN gezogen -> der Fehler bleibt gleich. :(
Zitat:
Zitat von
Syuss
Kannst du mir sagen, was genau du gemacht hast? Ich habe genau das gleiche Problem mit einem nicht-gebrandeten Gerät von Amazon. WLAN funktioniert mit der ausgelieferten Software-Version und sobald ich das OTA Update einspiele lässt es sich nicht mehr einschalten.
Hab mir bereits das ROM geladen:
RUU_Legend_HTC_WWE_1.23.405.1_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_120393_signed.exe
und zurückgeflashed, dann geht WLAN auch wieder. Sobald ich das OTA Update wieder aufspiele, geht nichts mehr. Habe auch Testweise schon das Update sowohl über UMTS als auch WLAN gezogen -> der Fehler bleibt gleich. :(
mein Handy war gebrandet...deswegen hatte ich eine goldcard gemacht.
das erste mal hatte ich das OTA-Update dann ohne goldcard geflasht => kein wlan
beim zweiten versuch hab ich die Goldcard aus einer ahnung dringelassen und dnan ging das wlan nach dem OTA immernoch...
kann dir deswegen leider nicht genau sagen, woran es liegt...der unterschied zwischen unseren beiden versuchen war ja nur die goldcard
Zitat:
Zitat von
nethopper
Habe es soeben mehrmals versucht (non-branded Legend) und erhalte immer "Your phone is up to date" als Anwort. Kann nicht sein, denn ich habe 1.23.405 drauf... hat HTC den Update wieder offline genommen?
OK, jetzt hab ich's auch drauf. Kein WLAN Problem, alles OK.
Weiß jemand zufällig wie es mit dem OTA für Vodafone gebrandete Legends ausschaut?
kommt das bald oder dauert das länger?
Zitat:
Zitat von
nethopper
Bei mir das gleiche Problem. Wenn ich den Software-Update-Check via WLAN gemacht habe, kam die Meldung, mein Legend sei "up do date". Also WLAN ausschalten und Check nochmals durchführen - dann kommt die Meldung, dass ein Update vorhanden ist und ich wurde gefragt, ob ich diesen Update via WLAN ausführen und WLAN aktivieren möchte... dann hat es bestens funktioniert :)
HTC Legend (non-branded)
Bei mir kam das Update leider erst heute :( Installiert - alles 100% ohne Probleme. Neu bin ich mit Firmware 1.31.405.4 unterwegs.
Zitat:
Zitat von
ZaZa
mein Handy war gebrandet...deswegen hatte ich eine goldcard gemacht.
das erste mal hatte ich das OTA-Update dann ohne goldcard geflasht => kein wlan
beim zweiten versuch hab ich die Goldcard aus einer ahnung dringelassen und dnan ging das wlan nach dem OTA immernoch...
kann dir deswegen leider nicht genau sagen, woran es liegt...der unterschied zwischen unseren beiden versuchen war ja nur die goldcard
Kann das bestätigen! Hatte dasselbe Problem mit dem OTA-Update. Nachdem ich den OTA mit Goldcard gemacht habe => alles i.O.
Also ich habe heute nachdem mein WLAN nach dem OTA_Update nicht mehr funktioniert hat bei HTC angerufen. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt dass der WLAN Ausfall ein bekannter Bug ist und HTC nun bei Anrufen von Kunden alle Informationen sammelt um dann ein fehlerfreies OTA Update herauszubringen.
Dies nur zur Info
Re: Ota Update verfügbar!
Hm...dumm gelaufen mit dem update. Aber dass HTC sich dann jetzt auch noch so vergleichsweise viel Zeit lässt, kann ich nicht so ganz verstehen. Sie wissen ja bereits bescheid, dann sollte die bugbeseitigung doch nicht SO lange dauern. Zum Glück hat Vodafone das fehlerhafte update nicht veröffentlicht, sonst wären die Kunden jetzt wirklich gear****. ^^
AW: Re: Ota Update verfügbar!
Zitat:
Zitat von
ZaZa
Zum Glück hat Vodafone das fehlerhafte update nicht veröffentlicht, sonst wären die Kunden jetzt wirklich gear****. ^^
Weiß den jemand schon, wann das Update von Vodafone verfügbar sein wird?
Heute kam das OTA für mein Legend mit Vodafone-Branding.
Ich habe es installiert und jetzt:
Meine Kontakte sind weg und ich kann nicht mehr telefonieren!!??
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist es möglich, wieder die alte Firmware zu installieren?