AW: Akku heizt sich auf?!
Zitat:
Zitat von
Aeu
Edit: Vllt kann ja mal jemand den Titel editieren ^^
Erledigt ;)
Also bei mir wird der Akku zum Teil auch schön warm, jedoch nicht so heiss, dass ich befürchte, dass das am Gerät Schaden zufügen könnte.
Es ist durchaus normal, dass das Gerät recht warm wird - vor allem bei Spielen merkt man die Wärme auch durch das Gehäuse. Schaden sollte dein Desire dadurch nicht nehmen.
Das wird normal sein.
Bei meinem Desire ist es auch so und bei meinem Samsung Omnia II auch.
Ist bei mir auch so. Finde es aber schon sehr warm. Ist eine Hilfe im Winter, wenn man kalte Hände hat. Einfach eine Viertelstunde spielen und man bekommt warme Hände. :)
Gruß
Conny
Das ist normal! Bei hoher Auslastung des Gerätes wird auch der Akku schneller verbraucht. Bei schneller Entladung wird der Akku warm. Das ist normal. Dazu kommt noch, dass man evtl irgendwas intensives macht, zum Beispiel WLAN. Das produziert auch nochmal einiges an Temperatur. Oder aber wenn ihr viel im Internet rumsurft.
Wer meint ich erzähle Mist, der weiß nix ;)
*#*#4636#*#*
Da kannst Du Dir die Temp vom Akku holen ;) und ne Menge weitere Infos
Re: Akku heizt sich auf?!
es ist richtig, der Akku wird etwas warm. die eigentliche hitzequelle sitzt aber eher im unteren Bereich, mit hoher wahrscheinlichkeit der Prozessor. es ist völlig normal, dass sich ein Prozessor mit hoher Leistung wie der 1ghz snapdragon im desire stark erwärmt.
Gruß Moritz
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
blunatic
*#*#4636#*#*
Da kannst Du Dir die Temp vom Akku holen ;) und ne Menge weitere Infos
die kannste auch mit den app * Android System Info *
kann es nur empfehlen.
Wenn man bedenkt, dass da ein 1GHz-Prozessor werkelt, da kann man froh sein, dass da kein lauter Lüfter eingebaut ist :p
Miggel
Also bei mir wird der Akku höchstens lauwarm. Auch wenn ich während dem Ladevorgang im Internet surfe. Heiß wird er auf keinen Fall.
Wenn ich "intensiv" surfe, also über WLan mit viel scrollen und Vergrößern/Verkleinern und gleichzeitigem Musikhören, dann wird das Phone schon relativ heiß, aber ich habe es auf den Prozessor geschoben. Habe den Akku-Deckel nicht geöffnet um den Akku mal anzufassen.
Miggel.
Das ist nicht Besonderes. Der Akku meines Android Dev Phone 1 (G1) wird auch warm, wenn länger als 1-2 Min. ein Video läuft oder gespielt wird.