automatisches Querformat im autozubehör abstellen
Hallo Community!
Ich hab seit kurzem das HD2 und bin begeistert. Dazu hab ich die originale HTC Autohalterung. Und ich möchte das HD2 in der Autohalterung im Hochformat betreiben.
Das Problem:
Das NaviPanel startet in der Autohalterung im Querformat und lässt sich nicht umstellen. OK, automatischer NaviPanel-Start deaktiviert.
Wenn ich nun telefonieren will, startet die Telefon-Tastatur - ratet mal - im Querformat.
Laut HTC-Support ist das halt mal so. Die Autohalterung deaktiviert scheinbar den G-Sensor und spielt ein eigenes Spiel mit Hoch- und Querformat.
Vorläufig hab ich mit Hilfe des Forums und BSB Tweaks die Rotation komplett abgestellt. Damit hab ich in der Autohalterung wenigstens die Telefon-Tastatur im Hochformat, das Navipanel legt sich weiter quer. Ja aber ich will ja im Normalbetrieb, also ohne Autohalterung sehr wohl die Rotation haben, also Lösung ist das noch keine ...
Hat jemand einen Tweak, wie ich auch in der originalen HTC-Autohalterung das NaviPanel und alles andere ebenfalls im Hochformat betreiben kann?
Es funktioniert ja auch, wenn ich das NaviPanel von Hand starte, nur nicht in der Autohalterung, da schaltet bei mir auch das händisch gestartete NaviPanel ins Querformat ...
Liebe Grüße aus Wien ...