WLan Verbindung klappt teilweise nicht
Hi,
das WLan an meinem Desire funktioniert eigtl super. Teilweise kommt es allerdings vor, dass ich es nicht mehr aktivieren kann, nachdem ich es vorher deaktiviert hatte. Er findet den Router, wartet dann ganz lange auf die IP-Adresse und sagt dann "Fehlgeschlagen". Woran liegt das?
AW: WLan Verbindung klappt teilweise nicht
Hat sonst keiner das Problem? Stört nämlich... so wie es aussieht hilft akku raus/rein nicht, router neu starten schon.
Verwende sehr häufig WLAN und hatte bisher nie ein Problem damit. Hast du schonmal geprüft ob es evtl an deinem WLAN liegt? Problem könnte sein: DHCP, MAC-Filter. Wenn du die Möglichkeit hast, das mal mit einem anderen WLAN zu testen, dann probier dort mal ob er auch dauerhaft (also mehrere Verbindungsversuche hintereinander) verbindet oder auch solche Probleme bereitet, wie du sie beschrieben hast.
Könnte auch daran liegen, dass in der Nachbarschaft einige andere Netze auf dem selben Kanal funken. Das kannst du beispielsweise mit dem "Wifi Analyzer" (gratis im Market) überprüfen, in dem du den "Channel Graph" anschaust. Überdecken sich da andere Netze mit deinem, kann es zu Problemen kommen. Wenn es freie Kanäle hat, versuche mal, deinen Access Point auf einen der freien Kanäle zu zügeln.
Bei mir war genau das ein Problem: in einigen Teilen der Wohnung hatte ich eine einwandfreie Verbindung, andernorts (sogar wesentlich näher am Router) brach die Verbindung andauernd ab. Genau da störte ein anderes Netz auf einem benachbarten Kanal.
Gibt es eigtl nirgendwo logs aufm Desire? Im Router Log steht da nur mehrmals "sending OFFER to xxx.xxx.xxx.xxx (IP des Handys)"...