Hallo, ich habe kein GPS Signal, geht das in Gebäuden nicht?
Mit meinem iPhone gings auch in der Wohnung.
Druckbare Version
Hallo, ich habe kein GPS Signal, geht das in Gebäuden nicht?
Mit meinem iPhone gings auch in der Wohnung.
Mit meinem alten Navi hatte ich nur Empfang, wenn dieses "direkte" Sicht zum Himmel hatte. Sobald eine Mauer, Baum, oder sonst was im Weg war, ging nichts mehr. Ist ganz normal, das GPS eine möglichst barrierefreie Sicht benötigt. Im Haus dürftest nur im seltensten Fall Empfang haben - wenigstens wenn du einen genauen erwartest.
Mein jetziges Handy hat im Haus auch keinen GPS Empfang, höchstens am Fenster. Denke, das wird nicht so außergewöhnlich sein. :-)
ich wage zu bezweifeln, dass du mit einem hausdach über dem kopf mit dem iphone gps empfangen hast...
das handy kann auch grob deine position ohne gps bestimmen, ist dann ein kleiner radius der bei google maps angezeigt wird!
ok und wie bestimmt es die pos. ohne gps?? also wo kann ich das mei meinem desire einstellen? geht ja dann wohl über funkmasten schätze ich??
http://de.wikipedia.org/wiki/Assiste...stem#Varianten
wie du es einstellen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt noch kein desire hab (kann aber nicht mehr lange dauern ;-))
Da musst du eigentlich nichts einstellen, das sollte es von alleine machen. Ist halt nicht so genau.
MfG Moritz