Hi, gibt es eigentlich Handy Internetflat Anbieter, bei denen Voice over IP (z.B Skype) erlaubt ist? Also in der Internetflat schon enthalten.
Druckbare Version
Hi, gibt es eigentlich Handy Internetflat Anbieter, bei denen Voice over IP (z.B Skype) erlaubt ist? Also in der Internetflat schon enthalten.
o2 erlaubt das in allen seiner Internet-Packs.
Erlaubt das auch HelloMobil, soweit ich weiß nutzen sie zumindest O2?
http://www.hellomobil.de/agb.htm
Zitat:
2. .....Die monatliche Grundgebühr beinhaltet eine Daten-Flatrate im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von o2 Germany GmbH & Co. OHG. Die Nutzung von Voice over IP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
was passiert, wenn ich dann skype trotzdem nutze?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Hmm..
Könnte sein, dass einfach von Anfang an die Ports gesperrt sind und du es somit sowieso nicht nutzen kannst..
Oder... sie könnten dir den Traffic in Rechnung stellen der für die Dienste angefallen ist, bzw. dir sogar kündigen?!
Wäre ja schon irgendwo eine Art Vertragsbruch..
Das wäre was mir jetzt auf die Schnelle an Konsequenzen einfallen würde..
du hast scheinbar recht:
"Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren." (Quelle: o2online.de)
Kann mir einer sagen was damit gemeint ist dass VoIP ok ist aber "Sprachdienste" nicht?:confused:
Ich geh mal davon aus, dass Sprachdienste die ganz normalen Anrufe sind ;)
Anders könnt ich mir das nicht erklären..
Nicht, dass jemand denkt sein Internet Paket ist mit einer Telefonflatrate gleichzusetzen :rolleyes:Zitat:
Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach- und Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren.
guckt mal hier,
http://www.teltarif.de/o2-voip-skype...ews/35362.html
voip müsste gehen...
wie ist das denn dann, wenn ich im ausland bin? gitl da meine internet-m flat weiterhin?
greetings
Ich bin bei O2, habe das Internet-Pack-S, einen HTC Touch HD und Skype.
Ich nutze Skype gelegentlich im Inland und es funktioniert. Video geht bei WinMo leider nicht. Bisher hat O2 nicht verboten, VOIP zu nutzen und ich musste auch nie etwas nach zahlen. Soweit ich mich erinnere, wurden die Mobilfunkprovider in Europa von der EU gezwungen, VOIP zuzulassen.
Das hab ich nicht gewusst das das bei o2 über 3g funktioniert. Kommt da nicht eine enorme Datenmenge beim telefonieren zusammen?Zitat:
Ich bin bei O2, habe das Internet-Pack-S, einen HTC Touch HD und Skype.
Ich nutze Skype gelegentlich im Inland und es funktioniert. Video geht bei WinMo leider nicht. Bisher hat O2 nicht verboten, VOIP zu nutzen und ich musste auch nie etwas nach zahlen. Soweit ich mich erinnere, wurden die Mobilfunkprovider in Europa von der EU gezwungen, VOIP zuzulassen.
Kann jemand was zur Datenmenge bei voip über 3g sagen?
Nutze voip zur Zeit nur über WLAN.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
[FONT=Verdana]3g funktioniert bei O2 tadellos, zumindest wenn man in einem Ballungsgebiet oder in einem entsprechend ausgebauten Gebiet wohnt. Ich wohne in Leipzig und HSDPA ist hier in einer guten Bandbreite verfügbar. In Randgebieten geht meist nur UMTS und wenn es ganz schlimm kommt geht halt nur EDGE oder GPRS. [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Wie hoch der Datendurchsatz bei VoIP min. sein sollte kann ich dir nicht sagen. Solltest du VoIP öfters nutzen wollen, dann wird das O2 Internet-Pack-S mit Sicherheit nicht ausreichen. Denn ab 30MB verbrauchten Datenvolumen wird gedrosselt. Ich vermute, dass VoIP dann nicht mehr brauchbar oder gar nicht mehr funktioniert. Ich habe bisher nur kurze VoIP-Anrufe über meinen PDA getätigt, zu Testzwecken. Die Qualität war nicht so gut wie über mein Notebook aber auf jeden Fall brauchbar. Videochat ist über WinMo leider nicht möglich. Aber du hast ja offensichtlich Android und vielleicht ist Skype da besser ausgestattet.
[/FONT]