[Solved] Entsperrmuster plötzlich falsch & Googlekonto ebenso
Tjoa, was soll ich sagen. Ich habe heute morgen ein Muster zum Entsperren des Phones eingerichtet. Habe es sicherlich 30 Mal heute eingegeben, wenn nicht mehr. Das Phone hatte garantiert niemand sonst in der Hand, der es hätte ändern können.
So, grade wollte ich es entsperren (ich konnte es schon blind) und es meinte das Muster sei falsch. Auch nach mehrmaligem Probieren geht es nicht.
Wenn man's 5x falsch eingegeben hat, kann man den "Muster vergessen"-Knopf drücken. Dort soll man sein Googlekonto eingeben. Tjoa und auch das geht nicht. Es meint Nutzername/Passwort sei falsch. Auf dem PC kann ich mich problemlos mit genau diesen Angaben einloggen...
Was zum Teufel soll das? :(
Edit: Ich habe jetzt den Akku entfernt und so neu gebootet - und jetzt hat es (garantiert mit demselben Muster, ich hatte es mir ja vorhin aufgezeichnet) funktioniert. Ein einfacher Reboot hatte nichts gebracht. Werde das Ding jetzt auf jeden Fall entfernen...
AW: [Solved] Entsperrmuster plötzlich falsch & Googlekonto ebenso
Dann hast du ja noch mal Glück gehabt. Hätte dir jetzt auch zu den von dir bereits getätigten Schritten d.h. reboot und Akku raus geraten.
MfG Moritz
Sehr Merkwürdig.
Dass es dann auch nicht mit Google-Passwort funktioniert hat, riecht nach einem Bug, den es schon beim Hero gab/gibt.
Mir ist mit dem Hero mal passiert, dass ich unterwegs aus versehen mehrfach den falschen Code eingegeben habe und statt es nochmal zu versuchen, hab ich direkt auf Passwort eingeben gedrückt.
Ja nur blöd, dass keine Verbindung aufgebaut wird und nur noch ein Reset des Geräts möglich war. Seit dem nutz ich das Entsperrmuster nicht mehr.
DIE IDEE!!!!
Lass dich anrufen und während des Telefonates gehst du einfach ins Menue, dann kannst du das ding abschalten (musst das alte muster bestätigen und umgehst das Googlemailkontoding, welches sowieso nicht geht!
Keine Werkseinstellung nötig!!
Beste Grüße
Sebbo
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
DIE IDEE!!!!
Lass dich anrufen und während des Telefonates gehst du einfach ins Menue, dann kannst du das ding abschalten (musst das alte muster bestätigen und umgehst das Googlemailkontoding, welches sowieso nicht geht!
Keine Werkseinstellung nötig!!
Beste Grüße
Sebbo
Hast du das probiert und es funktioniert oder ist das nur ein Vorschlag?
ich habs ausprobiert nur es geht leider nicht
da will das desire auch das entsperr muster
Das war doch logisch. Es hätte mich sehr gewundert, wenn man das Entsperrmuster so umgehen könnte. Wäre eine schwere Sicherheitslücke ;)