Home-Screen ist leer -> Sense startet nicht
Hi Leute ich habe ein Problem mit dem Homescreen.
Der ist ganz leer, da das HTC Sense nicht mehr startet:
http://www.pocketpc.ch/attachments/h...11-05-38-.jpeg
"HTC Sense kann nicht gestartet werden; tippen Sie hier, um es erneut zu versuchen."
-> bringt leider auch nichts.
Das Problem trat auf nachdem ich CHT installiert habe.
Es ist mittlerweile wieder deinstalliert, aber das HTC Sense ist wohl kaputt.
Kann ich das irgendwie reparieren?
Grüße
Liq
AW: Home-Screen ist leer -> Sense startet nicht
Meine Anleitung aus dem CHT-Thread hat nichts gebracht (kann mir das kaum vorstellen...)? Hattest du denn während der gesamten Instalation von CHT Sense ausgeschaltet oder nicht? Wenn nicht, dann bedeutet das eigentlich nur, dass manche Manila Dateien durch den CHTInstaller nicht ersetzt werden konnten (weil sie im Hintergrund eben noch gebraucht wurden). Demnach müsste meine Anleitung das Problem eigentlich beheben..
Wenn dem nicht so ist, wirst du um nen Hardreset nicht herumkommen... Da dein HD2 noch läuft, kanns du ja das wichtigste noch Backupen.
Greets und viel Erfolg ;)
Das Problem hattest du in Goatrips ROM, richtig? Hast du da zufällig aus seinem Update das Programm "Tool Manila Today Page inc. Kostenzähler" geholt? Ich hatte das kurz drauf, die Anleitung nicht ordentlich gelesen, und dann auch wieder deinstalliert, da ich´s nicht benötige, sondern nur neugierig war.
Jedenfalls hatte ich dann auch den Fehler, dass Manila etwas rumzickte, konnte es dann aber durch Deaktivieren über die Einstellungen, Softreset, dann wieder aktivieren, wieder in den Griff bekommen, ohne Hardreset...
Mit Co0kies HomeTab alleine kann das ziemlich sicher nichts zu tun haben. In all den Versionen und unzähligen Beiträgen hier und vorallem auch bei den XDA´s wärst du der erste :p
mfg
Ich hatte das Problem auch. Allerdings hab ich im Streß vergessen gehabt, die alte Version von Cookie zu deinstallieren. :oops: Ich hab dann einfach Sense ausgeschaltet --> Softreset gemacht --> die installierte Version runtergeschmissen --> Softreset --> neue Version installiert --> Softreset --> Sense wieder angeschaltet und es funzte wieder... :)
also wenn ich die 1.7 deinstallieren dan geht sense auch nicht, sense leuft bei mir nur mit der 1.7.x
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Das Problem hattest du in Goatrips ROM, richtig? Hast du da zufällig aus seinem Update das Programm "Tool Manila Today Page inc. Kostenzähler" geholt? Ich hatte das kurz drauf, die Anleitung nicht ordentlich gelesen, und dann auch wieder deinstalliert, da ich´s nicht benötige, sondern nur neugierig war.
Jedenfalls hatte ich dann auch den Fehler, dass Manila etwas rumzickte, konnte es dann aber durch Deaktivieren über die Einstellungen, Softreset, dann wieder aktivieren, wieder in den Griff bekommen, ohne Hardreset...
Mit Co0kies HomeTab alleine kann das ziemlich sicher nichts zu tun haben. In all den Versionen und unzähligen Beiträgen hier und vorallem auch bei den XDA´s wärst du der erste :p
mfg
wieso gotrip´s rom der hat das alte windows nicht 6.5.x laut foto
jup, mein fehler. dachte ich hätte von ihm schon dort gelesen, aber es war im co0kie´s hometab thread...
dann kann man meinen beitrag von eben auch schmeißen, da er vmtl. auch nicht die today page installiert hatte =)
zum glück druckt hier keiner aus, sonst wär´s glatt ´ne papierverschwendung gewesen ^^
SRY!
kann ich die manila datei irgenwie wiederherstellen, eventuell ist diese hauptdatei beschädigt. viell. kann mir jemand diese datei hier hochladen
^^ würde mich auch drüber freuen, ^^
Wenn du mir sagst, welche Datei du brauchst... Manila hat leider einen ganzen Sack voller Dateien... :gruebel:
vielleicht wo manila im dateinamen ist. gibts keine manila.exe oder so
ich würde sagen die manila dateien die durch das home tab programm überschrieben werden
versuch doch nochmal sense aus zu machen, dan das CHT Editor programm und dan die home tab dimgens^^ zu installieren, dan macht es neustart und sollte doch dan gehen
sehr komisch, insallierst du es auch im handy speicher?
lol, ich habs irgendwie zum Laufen bekommen.. :)
keine Ahnung mehr, was ich da genau macht habe, aber es geeeeeiiiiitttttt *juhu*
thx for ur support so far
Zitat:
Zitat von
liquidx
lol, ich habs irgendwie zum Laufen bekommen.. :)
keine Ahnung mehr, was ich da genau macht habe, aber es geeeeeiiiiitttttt *juhu*
thx for ur support so far
jetzt musst du nur noch sagen wie, was haste den so gemacht? erinerre dich mal bitte, denke viele von uns (ich bestimmt auch) werden einen tp brauchen für die zukunft
du ich weiß es echt nemme... ich hab an dem tag fast schon auswendig die cabs installiert, deinstalliert, resettet, wieder installiert, mit sense an und aus usw...
alle möglichen kombinationen
^^ ok, na, haubtsache es geht bei dir wieder^^