X10 benutzen ohne Displayfolie
HEY,
Benutzt jemand von euch das X10 schon ohne Displayfolie ? Würde gerne wissen wie kratzanfällig das Display ist. Hatte vorher ein HD2 ohne Displayfolie drauf, und hatte nach 4 Monaten noch keinen Kratzer im Display. Wäre supper wenn das Display des X10 gleichwertig wäre. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Greetz,
Krizz
AW: X10 benutzen ohne Displayfolie
Ich glaube nicht das jemand das X10 ohne Folie benutzt, da ab Werk eine drauf ist die man kaum sieht und die sehr schwer abzumachen ist. Warum sollte jemand die Folie extra abreissen? ;)
LG
Also ich hab meine abgemacht, die ist nämlich nicht wirklich kratzfest, die drauf war und ich nutze das invisible shield! Das Display ist definitin aus Mineralglas, also sollte es ziemlich kratzfest sein, nur Sand könnte problematischwerden in der Hosentasche.
Zitat:
Zitat von
wertzius
Also ich hab meine abgemacht, die ist nämlich nicht wirklich kratzfest, die drauf war und ich nutze das invisible shield! Das Display ist definitin aus Mineralglas, also sollte es ziemlich kratzfest sein, nur Sand könnte problematischwerden in der Hosentasche.
Auf deiner Folie waren schon Kratzer? Wow, meine sieht immer noch so aus wie am ersten Tag
Naja inner Hosentasche, usw, kann schon passieren, ich behandele es halt wie ein telefon und nicht wie ein rohes Ei! deswegen ja auch das Invisible Shield.
Also ich habe ein X10 direkt vom Händler, ohne Branding also ohne Provider.
Meine Folie auf dem Display war aber nur solch eine Folie mit einem kleinen Zipfel zum abziehen, damit das Display frei ist.
Das war solch eine Folie wie auf einem Taschenrechner oder auf der Digi auf dem Display.
Die ging nun wirklich nicht schweer ab.
Habe meines erst mal eingeschickt wegen dem Accuproblem , werde dann wohl auch eine Zusatzschutzfolie kaufen, damit das Display gut geschützt ist, oder ich verkaufe es wieder wenn das Accuproblem nicht gelöst wurde.
Du hast trotzdem noch ein Folie auf dem Display, wenn du es wieder hast, nimm mal ne Lupe und guck dir die untere Kante mit den beiden Einbuchtungen neben den Tasten an, dann siehst du es.
hallo wertzius
wie findest du das invisible shield? bin mir am überlegen ob ich mir das auch kaufen soll aber
ich hab gesehen das es nicht das ganze handy abdeckt. ist es wirklich so gut? ist es schwer es anzubringen?
danke!:-)
Zitat:
Zitat von
jr.ewing24
Also ich habe ein X10 direkt vom Händler, ohne Branding also ohne Provider.
Meine Folie auf dem Display war aber nur solch eine Folie mit einem kleinen Zipfel zum abziehen, damit das Display frei ist.
Das war solch eine Folie wie auf einem Taschenrechner oder auf der Digi auf dem Display.
Die ging nun wirklich nicht schweer ab.
Habe meines erst mal eingeschickt wegen dem Accuproblem , werde dann wohl auch eine Zusatzschutzfolie kaufen, damit das Display gut geschützt ist, oder ich verkaufe es wieder wenn das Accuproblem nicht gelöst wurde.
Ja und unter dieser Folie mit dem "Zipfel" ist noch eine ;) Man muss genau hinsehen um sie zu erkennen
Also das Anbringen könnte glatt ne Starfe für Totschlag sein, hab fast 2 Stunden gebraucht. Wieso deckt es nicht das ganze Display ab, klar tut es das. Es ist alles für den Akkudeckel, , die Chromteile an den Seiten , die Oberseite und die Usb Abdeckung, Das Display und und den Streifen unter den Tasten. Also wenn man es angebracht hat, macht es einen sehr guten Eindruck, fühlt sich ein bißchen gummiert an, das Display auch, stört mich aber nicht, ist etwas sensitiver geworden, die Original Folie war doppelt so dick im vergleich, scheint etwas auszumachen. Die Folie ist wesentlich unempfindlicher gegenüber Fingerabdrücken, spiegelt dafür etwas mehr, fällt aber im betrieb nicht auf. Aller dings gibt es einen "Elefantenhauteffekt", also sie erscheint nicht ganz eben, sondern mit kleinen Grübchen, fällt aber ebenfalls nur auf, wenn das Display aus ist. Das Display ist auch minimal unschärfer an manchen Stellen (in den Grübchen), stört aber nicht, ist immernoch brilliant ^^. Kann ja mal Fotos machen im Laufe der Woche, hab bloß keine Kamera...
Und falls sie dochmal nen Kratzer bekommt, was ein Ding der Unmöglichkeit ist, dann machst du ein Foto davon und bekommst 25 Jahre lang eine neue! Habe noch ein paar Gutschein codes für 25 Prozent Rabatt zu vergeben, also wer einen will kann sich ja melden!
Hallo wertzius
vielen dank für deine ausführliche beschreibung...:-) aber darf ich fragen warum du solange gebraucht hast? was ist die schwierigkeit beim anbringen der folie? ich glaube ich kauffe mir diese folie auch...was für gutscheine hast du? wo hast du den die folie gekauft? ich bin aus der schweiz und habe sie nur an einem einzigen ort gefunden in einem onlineshop...
kann man den die folie au abnehmen und wider anbringen? hast du die kaus sehbare folie von se auf dem handy entfernt? also die 2te welche au nicht schlecht ist...:-)
Ja, hab die Standardfolie entfernt, alleine das hat gedauert, da sie extrem widerstandfähig ist und man echt ein bißchen Kraft braucht, um die zu entfernen. Guck dir mal die Videos auf der Webseite an www.zagg.com , dann siehst dus, ist echt kompliziert, Ablösen ist möglich, wieder aufbringen nicht, da du die Lösung brauchst, die kann man aber nachkaufen. Aber das würde ich nicht machen, ist so schon schwierig genug, die ohne Staub drunter aufzubringen, habs im Bad gemacht... Und die kleinen filigranen Teile sind echt die Hölle... aber findest auch genug Erfahrungsberichte im Netz! Hab sie acuh beim Hersteller gekauft, ist günstiger als im deutschen Onlineshop! Und mit Gutscheincode sowieso.
was hast du den für die folie komplett bezahlt? also auch mit verpackung und transport...?
hättest du noch gutscheincodes?
Ich hab umgerechnet mit allem drum und drann 18 Euro bezahlt. Für alle ihr könnt die Code TECHBARG oder ALEXSHIELD probieren, falls die abgelaufen sind, dann meldet euch bei mir, hab noch ein paar persönliche.
Wüsste ich dass es wirklich fast keine Kratzer bekommt würde ich die Folie sofort abnehmen. Da es ein besseres Gefühl ist, über eine Glasscheibe zu streichen anstelle einer Plastikfolie...
Würde gerne ein Stresstest Video vom X10 sehen, gibts schon ein solches Video ?
das video vom stresstest scheint es bei youtube schon gegeben zu haben, wurde aber wegen urheberrechtsgründen wieder entfernt.
Zitat:
Zitat von
wertzius
Naja inner Hosentasche, usw, kann schon passieren, ich behandele es halt wie ein telefon und nicht wie ein rohes Ei!
trifft auch mich ebenfalls zu :D aber ich verwende mein x10, seit ich es habe, ohne displayfolie :D da merkt man schon, dass es verwendet wurde :D so minimale kratzer verteilt auf dem display und 2 kratzer, die ein bisschen mehr auffallen
für mich nicht weiter schlimm
Kleines Update meinerseits:
Ich hab das Handy nun seit ca. 4 oder 5 Monaten OHNE Displayfolie in Betrieb und hin und wieder landet es sogar mit dem Schlüssel in der selben Hosentasche und bisher hab ich NULL Kratzer im Display! Ich verstehe echt nicht, warum da SE von Werk eine Folie aufklebt, welche relativ schnell verkratzt und das Handy dann so gebraucht aussieht. Übrigens lässt sich das Display ohne Folie viel besser bedienen :)