HTC HD2 ROM Upgrade etc. aber wie?
hii
ich habe die ROM-Version 1.48.207.2(71294) GER und wollte das jetzt upgraden, da ich nicht ganz zufrieden bin und vieles mich stört. ich höre oft den anderen nicht etc.
was sollte ich noch alles updaten? ist mein rom die o2 version?
Muss ich echt alles vorher backupen und sichern?
Werden sich die Probleme reduzieren oder brauche ich da dies Hotfixes?
Danke schon mal.
Lieben Gruß
Hades5
AW: HTC HD2 ROM Upgrade etc. aber wie?
Backup, nur Kontakte, alles andere mußt du neu machen.
Hier lesen und befolgen.
Ab 1.66 sind die Hotfix drin. Hilft auf jeden Fall.
jap. danke. aber da ist dann die garantie erloschen leider. gibts auch eine andere möglichkeit?
Ja, wenn du ein Freies, VF oder O2 hast, kannst du ein aktuelles Stock Rom flashen. Beispiel: O2 Gerät, o2 Rom.
Du kannst ja 1.72 von O2 flashen, dann bleibt auch deine Garantie! ;) Ansonten wird deine Garantie erlischt, ob so oder so, wenns kein O2-ROM ist.
ist meine rom denn von o2? da sind dann die fixes dabei oder? wo bekomme ich die dann her? bei o2 direkt?
Einfach mal auf meinen Link Stock Rom klicken.
Hallo Zusammen ,
habe ich das richtig gelesen und verstanden das ich mit einem original HTC HD2 keine HSPL2 brauche um andere ROMS zu flashen?
Gruß
Supernova7
Wenn du ein freies HTC Gerät hast, ja. Wenn es von einem Netzbetreiber kommt, nein. Kannst du einfach testen. Geh auf die HTC Seite und gebe deine S/N ein, wenn du es laden kannst, dann kannst du es auch ohne HSPL2 flashen.
meins ist ohen branding ist ein freies gerät
ich meine custom roms wie goatrip etc. geht das ohne hspl2
und wo bekomme ich wenn den stock rom und stock bootloader wegen garantie nachher?
Zitat:
ich meine custom roms wie goatrip etc. geht das ohne hspl2
Dafür brauchst du HSPL2.
Zitat:
und wo bekomme ich wenn den stock rom und stock bootloader wegen garantie nachher?
Einfach HSPL2 noch mal ausführen und eine ohne HSPL wählen. Den Rest bekommst du hier.
Hallo,
so, ich als absoluter Amateurromflasher mochte mein T-Mobile HD2 mit dem seit heute erhältlichem aktuellen T-Mobile Rom (1.77.111.4) flashen.
Hab mich einwenig eingelesen, bevor ich allerdings einen Toaster habe wollte ich hier nochmals nachfragen ob ich das richtig verstenden habe.
Eins vorweg, das alle Daten im Telefonspeicher verloren gehen ist klar - gibt nen Haufen Arbeit aber was solls....
Nun zu meiner verwendeten Hardware:
* Rechner Windows 7 (64 bit) in Verbindung mit Windows Mobile Device Center 6.1
* HTC HD 2 T-Mobile Gerät z.Z. mit ROM 1.43.111.2
Num zum Vorgang (soweit ich das Verstanden habe):
1.) - Volume Leise+Power Bootloader (bunter Bildschirm) erscheint.
(Kann auch Volume Laut+Power sein)
2.) - Dann Flashen mit dem neuen T-Mobile ROM
Punkt 2 ist mir jetzt leider nicht so ganz klar... HSPL und SPL benötige ich nicht da ich ja ein Original ROM draufziehen möchte - richtig?
Nur habe ich jetzt leider nichts gefunden wie ich denn das eigentlich Flashen, in meinem speziellen Fall, im Bootloader dann anstoßen muß? Geht das über das Windows Mobile Device Center 6.1? Oder habe ich mich da jetzt total verzettelt und es geht alles noch viel einfacher?
Würde mich über Aufklärung freuen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Zitat:
Punkt 2 ist mir jetzt leider nicht so ganz klar... HSPL und SPL benötige ich nicht da ich ja ein Original ROM draufziehen möchte - richtig?
Richtig
Zitat:
Nur habe ich jetzt leider nichts gefunden wie ich denn das eigentlich Flashen, in meinem speziellen Fall, im Bootloader dann anstoßen muß? Geht das über das Windows Mobile Device Center 6.1? Oder habe ich mich da jetzt total verzettelt und es geht alles noch viel einfacher?
Wenn du den HD angestöbselt hast, sollte, auf dem Display, der Eintrag Serial, nach USB wechseln. Jetzt einfach die runder geladen Exe starten.
Hi,
schonmal vielen Dank! Das heißt also:
1.) HD2 in den Bootloadermodus bringen und dann an USB anschließen, danach kommt dann die Meldung auf dem HD2: "Serial, nach USB wechseln"
2.) Dann nur noch das runtergeladene T-Mobile ROM starten, vom PC aus, et voila ROM Update wird ausgeführt?
Was ich auch noch wissen wollte:
3.) Hotfixes wie z.B. Kamera, SMS usw. sind ab ROM 1.66... enthalten, soweit ich im Forum erfahren habe. Brauche ich also nicht nocheinmal nach der Aktualisierung zu installieren?
4.) Wenn was schief geht, will es nicht hoffen, komme ich auf alle Fälle wieder in den Bootloadermodus?
Nochmals Danke.
Zitat:
danach kommt dann die Meldung auf dem HD2: "Serial, nach USB wechseln"
Die Anzeige wechselt, erst steht Serial und wenn du ihn ansteckst, sollte da USB stehen.
zu. 3. nein, sind enthalten, da es auf 1.66 HTC Stock Rom basiert
zu 3. ja, einfach aus und die Tastenkombination bringt dich wieder hin.
Akku sollte voll sein!