-
Empfangsproblem
Liebes Forum!
Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines HD2 und im Moment noch sehr zufrieden damit. Was mir allerdings zurzeit Sorge bereit ist, dass ich keine Anrufe, SMS oder E-Mails empfangen kann sobald das Display ausgeschaltet ist. Ob manuell über den Ausschaltknopf oder automatisch über die Einstellung wann sich das Display ausschalten soll ist egal. Nach dem Einschalten erhalte ich dann die Verständigung, dass ich einen Anruf verpasst habe und die SMS werden zugestellt. Das kann's aber nicht sein, oder? Mein bisheriges SE X1 ist immer "aufgewacht", sobald ein Anruf oder eine SMS reingekommen ist.
Das HD2 befindet sich noch in einem sehr originalen Zustand. Ich habe neben den originalen Programmen drauf:
Microsoft Netframe 3.5
MyMobiler
OpenMarket
Microsoft Marketplace
ManilaBirthday
MotoGP + F1 Pocket 2010
Quando
Swype
sonst wie Auslieferungszustand
Betriebssystemversion: 5.2.21869 (21869.5.0.82)
Manila-Version: 2.5.19211619.0
ROM-Version: 1.66.407.1 (76641) GER
ROM-Datum: 01/11/10
Funkempfängerversion: 2.07.51.22_2
Protokoll-Version: 15.32.50.07U
Weiß jemand zu diesem Problem Rat?
Danke schon im Voraus.
Gx Robert
-
AW: Empfangsproblem
Bist Du sicher, dass Du den HD2 nur in den Standby-Modus (Display aus) geschickt hast?
Falls Du ihn vollständig ausgeschaltet hast, können natürlich auch keine Anrufe mehr angenommen werden.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
-
Ziemlich sicher. Ein Druck auf die Auflegen Taste - Displaysperre nach links oder rechts schieben - fertig. Nix neu einschalten, Pinabfrage und so.
Strange.
Nach einem Neustart hat das HD2 einen Anruf im Standby angenommen. Die nächsten schon wieder nicht mehr.
Gx Robert
-
Ich habe heute ein Hardreset gemacht. Keine Änderung der Problematik. Im Standby werden keine Anrufe oder SMS entgegengenommen. Interessanterweise kommt allerdings nach einem Neustart der allererste Anruf durch und weckt das Telefon auf. So auf alle Fälle ist das HD2 für mich unbrauchbar. Werde es wohl oder übel zurückbringen. Mal schauen was Drei dazu sagt.
Gx Robert
-
Würde aber eher auf einen Softwarefehler hindeuten. Du könntest ja erstmal ein neues ROM vom Anbieter oder HTC flashen und dann nochmal testen...
-
So, jetzt habe ich erfolgreich das ROM geflasht (Original von der HTC Seite - war das selbe das bereits installiert war) und leider hat sich an meinem Problem nichts geändert. Kein Empfang von irgendwas im Standby. Was mir auch aufgefallen ist: beim Einschalten des Displays "bauen" sich auch immer erst die Empfangsbalken auf. Hmm...
Also doch zum Drei Shop pilgern.
Gx Robert
-
So, Problem gelöst. Das Gerät wurde getauscht und das neue funzt einwandfrei.
Der Drei Shop im Donauzentrum hat einen DOA "diagnostiziert" und anstandslos einen Umtausch vorgenommen.
Gx Robert