Suche ordentliche SMS App + Probleme mit "SMS Manager"
Hi
Ich komme eigentlich aus der Nokia Welt und bin seit einer Woche recht zufriedener Besitzer des HTC Desire. Leider ist es für mich zimlich ungewohnt, dass der Hersteller hier die Entwicklung brauchbarer Software eher an die Community bzw. Drittanbieter "outsourced". Nun aber zu meinen beiden Anliegen:
1. Ich stehe nicht so auf den Aufbau der Standard SMS Application, also das Aneinanderhängen von Einzelnachrichten zu einem personenbezogenen Protokoll. Stattdessen hätte ich lieber wieder die "altmodische" Darstellung, dass jede SMS auch wirklich eine einzelne Nachricht ist, dass nach Ein- und Ausgang unterschieden wir, dass ich zusätzliche Ordner erstellen kann, etc. So wie man es eben von Handy's der letzten 6 bis 8 Jahre kennt. Gibt es dafür eine brauchbare App? ChompSMS und HandcentSMS scheinen nichts für mich zu sein.
2. Bezogen auf Punkt 1. bin ich über "SMS Manager" gestoßen, dass auf den ersten Blick meine Wünsche erfüllt (getrennter Ein- und Ausgang, Einzelnachrichten). Dummerweiße läuft das Programm nicht. Ich starte es, dann wird auch die Ordnerübersicht geladen, aber sobald ich z.B. in den Eingang will, sagt es mir:
Zitat:
Tut uns leid! Die Anwendung SMS Manager (Prozess sooco.android.smsmanager.intents) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Gut, mag das daran liegen, dass das Programm keine Zugriffsrechte auf den Inhalt meines SMS Ordners hat? Denn im Standard App sind bereits Nachrichten hinterlegt. Der SMS Manager hingegen sagt, dass keine Nachrichten im Ein- und Ausgang sind. Gibt es grundsätzliche Dinge, die man einstellen muss?
Vielen Dank schonmal.
AW: Suche ordentliche SMS App + Probleme mit "SMS Manager"
Schade, hat niemand einen Tipp für ein passendes Programm bzw. eine Lösungsidee für das Problem mit dem SMS Manager?
Mir gehts da ähnlich, aber ich hab auch noch nichts brauchbares gefunden im Market.
Aber ich werde weiter suchen ;)
Wäre klasse, wenn du es hier posten würdest, falls du ein brauchbares Programm finden solltest ;-)
Naja, dass kann jeder selbst über den Market mit der Eingabe unter suchen von SMS durchspielen;)
Ich für meinen Teil nutze recht erfolgreich chompSMS. Funktioniert für meine Ansprüche sehr gut.
ChompSMS stellt aber scheinbar nicht die gewünschte Funktionalitäten (trennung nach einzelnen Nachrichten, Ein- und Ausgangsordner, etc.) bereit und ist somit uninteressant ;)