hi! meine kamera fokussiert nicht richtig, ueberhaupt nicht. nada. null. niente.
weiss jemand, woran das liegen koennte?
....so langsam regt mich das android auf.
Sent from my Milestone using Tapatalk
Druckbare Version
hi! meine kamera fokussiert nicht richtig, ueberhaupt nicht. nada. null. niente.
weiss jemand, woran das liegen koennte?
....so langsam regt mich das android auf.
Läuft bei dir noch Android 2.0?
nein, gerootetes 2.1.
Nach dem Update auf 2.1 hast du natürlich den obligatorischen Wipe durchgeführt, oder?
Nein, da ich vor dem 2.1er update das handy nur ca. 1 woche hatte, und nix damit gemacht hatte...
Also unter 2.0 funktionierte der Autofokus nur alle paar Tage mal, daher eben auch meine Frage nach 2.0. Da weder im Thread zu den Problemen mit 2.1 ein solcher Bug diskutiert wird, noch der Andrang in dem Thread hier all zu groß ist, dürfte das eher ein Einzelfall sein.
Versuchs doch zur Sicherheit mal wirklich mit einem Wipe. Anonsten könnte das Gerät noch einen Defekt aufweisen, was ich natürlich nicht hoffe.
oh man, auf nen wipe haette ich ja gar keinen bock...
wie kann ich, moeglichst effektiv alles nachm wipe wieder drauf bekommen, z.b. mein copilot live, und die anderen paid apps?
naja die paid apps sind bei "downloads" ja gelistet, also die die du gekauft hast, die kostenlosen musste neu suchen, manchmal scheint nachm wipe allerdings beim ersten anmelden im market noch eine art von cache aktiv zu sein, der dann alle programme noch anzeigt die installiert waren.
aber so 20-30 minuten musste wohl schon investieren ;-)
nochwas :)
nach leichtem (!) draufklopfen auf die linse gings wieder; was mir sorgen bereitet...
meine kamera fokussiert auch net mehr. Das nervt mich total. Nun habe ich das tolle Handy und dann so nen sch*** Da kann man keine gescheiten Bilder mehr machen NERV
Jemand nen plan wie ich das wieder hinbekommen OHNE mein handy komplett neu zu machen?
Habt ihr bei "Szenen" was anderes als "automatisch" eingestellt?
In manchen davon ist der Autofokus (warum auch immer) abgeschaltet. Vielleicht liegt's daran.
Ja bei Hochformat (nahaufnahme portrait z.b.) gibs nen autofokus
bei querformat (landschaftsaufnahme) gibts keinen, da is der fokus einfach auf unendlich gestellt.
bewegung hat auch keinen fokus und eine hohe iso empfindlichkeit, der autofokus braucht ja zeit zum einstellen.
nachportrait und sonnenuntergang ham nen normalen fokus.
makro fokussiert nur auf objekte die maximal 30cm entfernt sind.
vermutlich is da was net in ordnung wenns trotzdem net fokussiert, da musste wohl das gerät zurücksetzen und im notfall umtauschen wenn das net geholfen hat.
ich geh mal davon aus, dass du net immer noch 2.0 aufm gerät hast ;-)
ps: mein milestone startet seit 2.1 auch öfters mal neu, gerade wieder als ich die kamera app verlassen hab.
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Menütaste> Filter>Alle
Kamera>
Daten löschen
Stoppen erzwingen.
Das hat mir geholfen!
Also meine Kamera funzt auch net. Habe heute ein neues Update gemacht. immer noch net. Die Tips hier helfen mir gar net weiter.
Was mal ging vor einer ganzen Weile war auf die Kamera etwas hauen. Aber nun nichts. Das nervt total. Als hätte ich mein altes kleines Klappmotorola wieder in der Hand wo die Quali der Bilder einfach nur bescheiden war.
Brauche Hilfe OHNE alles neu zu mache und ein zu senden.
Sollte das gar net funzen. Dann sagt mir doch bitte wie ich alles neu mache und trotzdem mein zeug halten kann. Wäre toll