Internetverbindung trotz Verbindung "Firmennetzwerk" möglich
Ich weiss es gibt schon viel dazu. Aber trotzdem noch eine Frage:
Ich habe derzeit einen Vertrag mit 300 Minuten Internet, da ich in der Firma und zu Hause WLAN habe reicht mir das.
Nachdem ich EINMAL bei Google Maps drin war (Programm ist beendet) habe ich folgendes Problem (Alle aktualisierungen Aktien Wetter usw. ware noch nie an)
1. es erscheint seit dem das dicke G in der oberen Leiste
2. Obwohl ich noch 10 Tage bei O2 bin ehe der T-Mobile Vertrag losläuft, wählt es sich bei T-Mobile ein (wie geht dass denn?)
3. Bei Verbindungen habe ich daraufhin "Firmennetzwerk" eingestellt, damit die Kiste nicht ins Internet geh.
DAs HD macht es aber trotzdem!!!! Und zwar OHNE mein Zutun!!!!
Habe ich mir hier ein Virus im Forum einfgefangen.
Was habe ich seit der Auslieferung geändert:
- % Zeichen und farbige Batt-Anzeige
- Tasten bleiben beleuchtet solange Display an
- Bluetooth Knopf für den Schnellstart
- Taschenlampenfunktion
- BsB Tweaks
Mehr habe ich nicht drauf gemacht.
Und nein, ich finde es keine Lösung dieses .cab drauzuladen, welches die Internetverfindung nach 20 Sec. schließt. Irgendwas verursacht doch das Einwählen. Das will ich finden und abschalten.
Ach und dann habe ich noch so ein HTC Icon mit einem doppelten S im Display - was ist denn das?
Ich danke Euch
Marc
AW: Internetverbindung trotz Verbindung "Firmennetzwerk" möglich
Zitat:
Zitat von
MAKU
1. es erscheint seit dem das dicke G in der oberen Leiste
Das große "G" bedeutet nur, dass GPRS-Empfang verfügbar ist. erst wenn ein kleineres "G" mit Signalstärke-Balken erscheint, hast Du eine Datenverbindung (Kannst Du auch im Handbuch nachlesen).
Zitat:
2. Obwohl ich noch 10 Tage bei O2 bin ehe der T-Mobile Vertrag losläuft, wählt es sich bei T-Mobile ein (wie geht dass denn?)
Hast Du schon die T-Mobile SIM-Karte eingelegt?
Sonst ist es IMO nämlich unmöglich, dass der HD2 sich mit T-Mobile verbindet.
Zitat:
3. Bei Verbindungen habe ich daraufhin "Firmennetzwerk" eingestellt, damit die Kiste nicht ins Internet geh.
DAs HD macht es aber trotzdem!!!! Und zwar OHNE mein Zutun!!!!
Das ist auch äußerst ungewöhnlich, mit dieser Einstellung ist normalerweise nur noch eine Datenverbindung über WLAN oder Active Sync möglich.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
BTW: Mit BsB Tweaks, kann man normalerweise auch sehr zuverlässig, eine Datenverbindung über das Handy-Netz unterbinden.
Danke
1. Das mit dem G wusste ich. Aber es erschien vorher nie.
2. Dachte ich auch, aber da steht dann bei Verbindungen 1:53 Std. Verbunden mit T-Mobile (und es geht auch tatsächlich) Seltsam
3. Dachte ich auch - daher dieser Threat
und weiss jemand was dieses Gerät mit ~~ im Bildschirm ist. Sollen wohl zwei Wellen darstellen oder sowas.
Gruß
Maku
Habs gefunden, bedeutet "vibrieren" ich habe die Funktion "vibrieren bei Terminen" eingestellt. Funktioniert :-)
Trotzdem würde ich gerne wissen, wer sich da seit 3 Tagen immer wieder einwählt. Die ersten 48 Stunden funktionierte das Telefon wie ich es wollte. Internet nur wenn ich es gesagt habe :-)
Maku