Musik Player findet keine Ordner?!
Hallo Leute.
Ich bin verzeweifelt und komme mir langsam echt blöd vor.
Ich kriege es nicht einmal hin mir einen eigenen Klingelton bei meinem gestern erworbenen HTC einzurichten. Hab auch im Handbuch nichts entsprechendes gefunden.
Ich möchte einfach nur einen Ordner mit Musik auf die Speicherkarte kopieren und davon ein Lied als KLingelton einrichten.
Ich finde im Handbuch nur Informationen wie man im Musik Player ein Lied als Klingelton einrichten kann. Nur leider erkennt der Musik Player meine Ordner nicht. Habe auch versucht das entsprechende Lied mit id3 tags zu versorgen (Name und Album jeweils als "ringtones" bezeichnet. Er findet nichts.
Was mache ich bitte falsch? Ich bin echt am abkotzen, dass ich mich so blöd anstelle.
Habe auch schon versucht das programm mediabypath runterzuladen, da es damit wohl gehen soll und der player nun auch ordner erkenne soll aber leider find ich das programm nicht im android market. Irgendwie findet er fast nichts von dem was ich suche. ich weiß echt nich woran das liegen könnte.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen kann.
euer Fozzy
AW: Musik Player findet keine Ordner?!
Damit Alarm- und Klingeltöne bei den Einstellungen angezeigt werden, musst du einfach nur auf deiner SD-Karte folgende Ordnerstruktur erstellen
media--> audio --> alarms
______________--> notifications
______________--> ringtones
Darin kommen dann deine gewünschten Lieder, die du als Alarm- oder Klingelton haben möchtest.
Bei mir hat es so wunderbar geklappt.
Warum dein Musik Player die Lieder nicht findet, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Hast du deine Musikdateien auf der SD Karten in den Ordner 'mp3' (war bei mir von Beginn an vorhanden) kopiert?
Mein Musik-Player erkennt alle darin enthaltenen Files problemlos und kann sie auch zu Klingeltönen machen.
danke schön ht super geklappt :)
hab einfach die oben beschriebenen 3 ordner erstellt. damit funktionierts.
vielen dank.
ok ich bin blond! :-)
habe das leider nicht verstanden was genau ich da machen muss. habe das selbe problem das ich auf meinem desire die musik die auf der sd karte ist nicht als weckton eingestellt bekomme.
würde mich über hilfe freuen.
um deinen eigenen Weckton einzustellen musst du:
- das HTC Desire an deinen Rechner anschließen ("als Festplatte" )
- dann Die SD-Karte öffnen
- Ordner "media" erstellen
- in dem Ordner wiederum Ordner "audio" erstellen
- und zu guter letzt wiederum darin Ordner "alarms" erstellen, wo du dann deine Wecktöne reinhauen kannst.
Oder kurz (wie schon oben):
SD-Karte --> media --> audio --> alarms
in der Reihenfolge die Ordner erstellen und gewünschte MP3`s reinkopieren.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Fozzy