HTC HD2 - warum keine Rufnummererkennung?
hallo,bin neu hier,
hab mithilfe der suchfunktion nichts gefunden
und zwar:
kann jemand mal für mich n totalen anfänger ganz einfach erklären,
wie ich ohne 270 nummern selbstständig mit +49 ändern zu müssen,
mir das leben schneller und einfacher machen kann??
mit sync und so kenn ich mich leider a ned so aus :-(
ich danke schon mal recht herzlich im vorraus.
AW: htc hd2 - warum keine rufnummererkennung
Verstehe Deine Frage nicht.
Willst Du 270 Nummern automatisch ändern? Was genau hast Du denn vor?
AW: HTC HD2 - warum keine Rufnummererkennung?
Weil er vermutlich alle Nummern unter "0170" abgespeichert hat, das HD2 eingehende Anrufe aber als "+49170" erkennt... ;)
Das betrifft übrigens auch Festnetznummern...
Ich meine, unter diesen Tools, Threads, hätte ich auch die Funktion gesehen, die +49 zu allen Nummern automatisch hinzufügen zu können:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post578589
Seid Ihr Euch sicher, dass das nicht funktioniert?
Hab beim HD2 sowieso alle Nummern incl. Ländervorwahl abgespeichert. Bin mir aber sehr sicher, dass das touchHD auch den Namen angezeigt hat, wenn man die Nummer ohne die +49 abspeichert. Warum sollte das beim Nachfolger anders sein? Obwohl's mich nicht wirklich wundern würde. HTC, respektive MS schießen schon öfter mal einen Bock... :)
Ne, keine Ahnung, ob es nicht sowieso funktioniert, egal ob 0049, +49 oder einfache Vorwahl.
Dat is ja ne dolle Sache. Habe gerade nen Anruf bekommen und musste hier allerdings die +49 mit einer 0 Erzätzen damit der Kontakt angezeigt wird. Nervt ganz schön der Mist. Tipps oder apps wären prima.
Das Problem liegt beim Netzbetreiber. Der eine hat das +49, der andere, Inland(Festnetz), die 0, als Format. Handynummern sollten aber, von allen, in +49 übertragen werden. Kann man also nur individuell speichern.
Problem is nur, dadurch das ich die Nummer nun neu gespeichert habe, wird der Kontakt zwar erkannt, die SMS allerdings nun nicht mehr. Habe gerade "regedit.Mrln_ARM.cab" auf mein Gerät gespielt - muss der Editor direkt auf das Handy gespielt werden? ...oder müsste nicht auch die sd-Karte gehen? Ich farg nur, weil ich den "CallIDMatch"-Ordner nicht finde um den Wert von 12 auf 8 ändern, damit ich dieses Problem nicht mehr habe.
Hallo,
hierzu habe ich auch mal eine Frage.
Bis gestern hatte ich einen BB im Einsatz und bin dann auf HTC HD2 umgestiegen.
Was komisch ist ich habe eine Rufnummer +491631234567 abgespeichert. Wenn mich diese Nummer jetzt anruft erscheint leider nur 01631234567 und somit erkennt das HD2 niemals die Rufnummer.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt alle Rufnummern ohne +49 Spiechern muss oder???
Grüße
Ralle
Per registry geht ihr zu: HKEY CURRENT USER/ControlPanel/Phone und dort den Eintrag 'CallIDMatch' ändern auf 8.
Das Problem ist, das dort 12 voreingestellt ist und somit eine Übereinstimmung von zwölf Ziffern von rechts aus gezählt vorliegen muss damit er einen Namen anzeigt zu der Nummer...
Beispiel: 017612345678 +4917612345678, aufgrund der 0 und der 9 links würde er Standard mäßig nur eine Version als bekannt Anzeigen obwohl es die selbe Person ist. Ich hoffe das hilft euch...
Hi,
danke für die Antwort ich habe es gerade eben geändert und siehe da ES GEHT!!!!!!
Vielen Dank.
Ach ja man muss danach das Telefon einfach einmal ausschalten und wieder anschalten dann ist alles OK!
Grüße
Ralle
wie komm ich zur registry??
Kann man da auch andere Werte einstellen? Mein Kumpel und seine Frau haben die gleiche Rufnummer nur mit anderer Vorwahl, die Festnetznummer ist ebenfalls identisch(jeweils ohne Vorwahl)! Haben die mal vor ein paar Jahren bei eeehpluus gemacht...
Danke und Tschüß
Bei mir werden die Kontakte angezeigt (ich habe auf 8 gestellt).
Wenn ich jedoch das Handy abgeschaltet habe, dann wieder aufdrehe, bekomme ich eine SMS mit Inhalt:
Sie hatten 1 Anruf von +43676...... .
Hier wird nur die Nummer angezeigt, aber nicht der Name, obwohl dieser Name im Handy gespeichert wurde.
Nach Anruf bei T-Mobile wurde mir gesagt, dass das technisch nicht möglich ist.
Meiner Meinung nach ist das aber nicht Netzbetreiberabhängig, sondern hat ebenfalls mit Einstellungen beim Handy zu tun.
Nämlich: Nach dem Kauf des HD2 SAH ICH FÜR 2 WOCHEN DEN NAMEN !
Hat hier irgenwer eine Ahnung was hier einzustellen wäre.
Danke
lg Günter
Zitat:
Zitat von
meesta
wie komm ich zur registry??
Kann man da auch andere Werte einstellen? Mein Kumpel und seine Frau haben die gleiche Rufnummer nur mit anderer Vorwahl, die Festnetznummer ist ebenfalls identisch(jeweils ohne Vorwahl)! Haben die mal vor ein paar Jahren bei eeehpluus gemacht...
Danke und Tschüß
Mit einem RegistryEditor
Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...05-2010-a.html
oder
hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...ry-editor.html
Gruß
Moriathy
Wenn der Tipp nicht mal Gold wert ist :-)
Danke "Unregistriert" --> Danke ppc.ch :-D
freut mich das der tipp geholfen hat, habe ihn selber hier irgendwo oder bei xda gefunden gehabt vor einigen monaten schon....
@günther
falls das nur passiert wenn du dein handy einschaltest und dann eine sms bekommst, könnte es ja sein (das is aber nur eine annahme), dass deine sim karte noch nicht initialisiert ist beim eingang der sms. dh er hat deine kontaktliste noch nicht parat (auch wenn sie direkt auf dem handy abgespeichert ist)...wie gesagt nur eine hypthese ;)
Hallo,
habe die Änderung in der Registry vorgenommen aber die Rufnummern werden immer noch nicht richtig erkannt.
Kann es daran liegen, dass ich meine Kontakte nicht als SIM-Kontakte pflege?
Neustart habe ich auch schon gemacht.
ROM ist die neueste von T-Mobile druff
Gruß und schöne Feiertage noch ;)