Notification LED blinkt nur 5 Minuten
Hallo
Bei meinem HTC Desire blinkt die Notification LED bei neuen SMS nur 5 Minuten.
Das ist dann natürlich ziemlich nutzlos, da es ja wünschenswert wäre, dass sie so lange blinkt, bis man sich die SMS angeschaut hat bzw. das Telefon 'aufgeweckt' hat.
Wisst ihr ob und wie man das ändern kann?
Oder ist es gar ein Bug...?
AW: Notification LED blinkt nur 5 Minuten
Würde mich auch interessieren. Finde es auch zu kurz.
Gruß
Conny
Re: Notification LED blinkt nur 5 Minuten
schließe mich an
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Lässt sich nicht einstellen?
Sorry, aber "what were they thinking?!"...
Da hätte man die LED auch gleich weglassen können... oder denken die ernsthaft, dass niemand sein Desire jemals für mehr asl fünf Minuten aus den Augen lässt...
Hoffe da wird bald Abhilfe geschaffen oO
Sehe ich genauso. Es soll Momente geben, wo man länger beim Chef ist als nur 5 Minuten. :D
Nicht falsch verstehen :)
Gruß
Conny
Ich hab mal eine Mail an den HTC Support geschickt - mal schauen, was die dazu sagen.
Viele der Beschwerden über das Desire hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen - aber wie man sowas simples wie ein Benachrichtigungs LED falsch machen kann, geht mir echt nicht in den Kopf. Das ist eine 'Aufgabe' die jeder 12 Jährige mit durchschnittlichem 'common sense' hätte richtig lösen müssen.
Ist ja leider Standard bei HTC. War bei meinen 3 Vorgänger-HTCs (obwohl bisher immer Windows Mobile) auch immer so..... bleibt nur hoffen auf die xda-devs :)
bei meinem diamond kann ich das einstellen. da kann das blinken auf unendlich gestellt werde.
Ich konnte das bei meinem Hero mittels einer App auch so einstellen, dass die LED so lange blinkt bis ich die SMS gelesen habe, oder den verpassten Anruf angezeigt habe, der Name der App ist mir aber leider entfallen, da mir mein Hero gestohlen wurde...sobald ich die App finde, werde ich euch Bescheid geben :)
So, ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und das Teil heisst Missed Reminder. Damit kann man auch die Intervalle ändern, also wie schnell die LED blinken soll, welche Farbe (funktionierte bei mir nicht) und über welche Nachrichten (SMS, E-Mail, etc.) oder Anrufe man benachrichtigt werden will. Man kann dazu noch ein Vibrieren einstellen. Solange Du die SMS also nicht gelesen hast, blinkt/vibriert das Teil. Läuft auf dem Desire einwandfrei, könnte also die Lösung deines Problems sein :)
Zitat:
und das Teil heisst Missed Reminder
Danke schön. Ist das ne kostenpflichtige App?
Gruß
Conny
Zitat:
Zitat von
conny62
Danke schön. Ist das ne kostenpflichtige App?
Gruß
Conny
Kostenlos im Market!
Zitat:
Zitat von
Luke.Chameleon
So, ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und das Teil heisst Missed Reminder. Damit kann man auch die Intervalle ändern, also wie schnell die LED blinken soll, welche Farbe (funktionierte bei mir nicht) und über welche Nachrichten (SMS, E-Mail, etc.) oder Anrufe man benachrichtigt werden will. Man kann dazu noch ein Vibrieren einstellen. Solange Du die SMS also nicht gelesen hast, blinkt/vibriert das Teil. Läuft auf dem Desire einwandfrei, könnte also die Lösung deines Problems sein :)
Danke! Genau sowas hab ich noch gebraucht. Kommt direkt auf meine Must-Have Liste!
ich kann das nicht bei mir installieren bzw. nicht einmal runtrr.
nach dreimaligem Versuch hat es nun geklappt.
Habe es gefunden und funzt auch. Danke noch mal.
Gruß
Conny
Allerdings blinkt es nur in grün und immer gleich, egal wie ich die Frequenz des blinkens einstelle.
Was mich stört das ich jetzt immer zwei Benachrichtigungssymbole habe in meiner Leiste oben. Einmal einer sms und von dem reminder. Kann man die vom Reminder ausstellen? sonst eine tolle app.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Was mich stört das ich jetzt immer zwei Benachrichtigungssymbole habe in meiner Leiste oben. Einmal einer sms und von dem reminder. Kann man die vom Reminder ausstellen? sonst eine tolle app.
ja kannst du ausstellen. Mach in den Optionen das dritte von oben aus "Notification Icon". Und ich würde in den einzelnen Optionen das Popup deaktivieren.
Danke. Hatte mich auch gestört mit dem Icon.
Aber eines ist mir aufgefallen. Bei der Mail-Option ist das Google-Konto aufgeführt. Heißt das für mich, daß bei Maileingang in meinen anderen Konten die dauerhaft blinkende LED dann nicht funktioniert?
Gruß
Conny