Outlook <-> Desire <-> Google
Hallo,
ich bin absoluter Android Newbie. Mein Problem:
Ich möchte mein Outlook (Kalender & Kontakte) mit dem Desire synchronisieren. Dies funktioniert auch gut mit HTC Sync.
Dann möchte ich das Desire mit Google snycen. Das funktioniert eingeschränkt.
Und zwar übernimmt das Desire die Daten von Outlook (Kalendername PC Sync) nicht in Google. Übernimmt aber die Daten von Google.
Das heisst ich hab zwei Kalender im Desire: PC Sync & Eigener Kalender
Wie kann ich dem Desire beibringen, dass diese Kalender zusammengehören bzw. wie kann ich den PC Sync Kalender mit Google syncen?
Mein Wunsch wäre: Outlook <-> HTC <-> Google
Fakt: Outlook <-> HTC // HTC <-> Google
AW: Outlook <-> Desire <-> Google
Hat niemand eine Ahnung? Nicht mal das gleiche Problem? Stell ich mich irgendwie zu doof an?
Wieso machst du es nicht so.. Outlook <-> Google <-> Desire ??
Musst einach im Outlook einen neuen Kalender hinzufügen und da den iCal link angeben.. ein Kontakte sync hast du so aber leider nicht.. müsste aber sicher auch irgendwie gehen.. weis einer was?
Genau das ist das Problem, so hab ich kein Kontakte sync. Und eine andere Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.
Die Termine (genauso wie Kontakte) werden immer der Quelle Zugeordnet. Sprich: Google oder Outlook. Termine aus einer Quelle werden auch immer nur mit der Quelle abgeglichen. Neue Termine werden dann normalerweise auch nur in eine Quelle (Bei mir Exchange, bei dir wahrscheinlich Google) übernommen.
Das kann ja gut sein. In meinem Fall aber find ich das doof. Kann man die Konten nicht irgendwie so einrichten, dass sie glauben sie wären gleich. Vielleicht im Google irgendwie?
Oder ist Exchange die einzige Möglichkeit das so hinzubekommen, dass im Google & im Desire & im Outlook die Daten gleich sind?
Hallo,
eine Mögloichkeit besteht darin, Outlook mit Google zu syncen. Allerdings sind die einzigen beiden Dienste die ich kenne oggsync und Compangionlink (kosten beide). Dann kannst du den Desire mit einem von den beiden Konten syncronisieren.
Kerlanen