seitdem ich e mail auf dem x10 habe, funktioniert outlook nicht mehr richtig
Ich habe ein Problem mit Outlook seitdem ich auf dem standard e-mail app meinen gleichen Acooun wie in Outlook eingerichtet habe. Ständig meldet sich i-was mit Pop3 (also in Outlook) dann kommt es aber auch wieder vor dass auf dem x 10 eim nachrichten laden auf einmal: "Kennwort oder Benutzername falsch" erscheint. Dann geht auch dort nichts mehr:(
kann mir jemand helfen?:(
AW: seitdem ich e mail auf dem x10 habe, funktioniert outlook nicht mehr richtig
Ich würde vermuten das es ganz einfach daran liegt, das dein POP-Server nur z.b. Alle 15 Minuten erlaubt mails abzurufen. Ist dies der Fall melden sie einfach "Benutzername / Passowort" falsch zurück, da sie sich nicht in den POP3 einloggen können.
Bei web.de ist das z.b. der Fall.
AW: seitdem ich e mail auf dem x10 habe, funktioniert outlook nicht mehr richtig
darum zahle ich auch bei web.de 5,- pro Monat, dann ist vorbei damit und Speicherplatz ohne Ende...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich würde vermuten das es ganz einfach daran liegt, das dein POP-Server nur z.b. Alle 15 Minuten erlaubt mails abzurufen. Ist dies der Fall melden sie einfach "Benutzername / Passowort" falsch zurück, da sie sich nicht in den POP3 einloggen können.
Bei web.de ist das z.b. der Fall.
so ist es, gmx erlaubt nur eine bestimmte anzahl an anfragen pro zeiteinheit (glaub es ist alle 2minuten, kann ich aber nicht bezeugen, ist nur gefühlt)
k-9 z.b. macht probleme wenn du ordner synchronisierst mit denen. jedes mail dass du liest oder löschst löst eine anfrage beim server aus, beim normalen lesen von mails kanns da schon mal zum blockieren seitens gmx kommen. ich hatte dann bei mir 20error mails weil k-9 synchen versuchte & gmx es nicht zuließ.
schalt die synchronisierung aus & das update interval auf 30min oder so (sollte reichen) & du hast damit wohl keine probleme mehr.
rufe mein gmx am mac, am fixpc & am x10 ab & es klappt ;) (nach obengenannten startschwierigkeiten :p)
Danke, danke für die infos!!!
ich hoffe das ist das Problem! ich werde das natürlich beobachten.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Möglichkeiten falls das nich die Lösung ist.
Danke