Kopieren einfügen d. Wlan Schlüssel Wie geht das?
Also seit gestern hab ich endlich mein Desire. Als Smartphone Neuling bin auch noch nicht so mit der Tastatur vertraut.
Beim einrichten meiner WLAN-verbindung hab ich Schwierigkeiten meinen WPA2 Schlüssel mit einigen Sonderzeichen einzugeben. Gibt es die Möglichkeit eine Textdatei mit dem Schlüssel per USB auf die Speicherkarte zu speichern und dann von dort aus per markieren/kopieren/einfügen den Schlüssel in das Eingabefeld einzufügen?
AW: Kopieren einfügen d. Wlan Schlüssel Wie geht das?
Zitat:
Zitat von
Radiohöhrer
Also seit gestern hab ich endlich mein Desire. Als Smartphone Neuling bin auch noch nicht so mit der Tastatur vertraut.
Beim einrichten meiner WLAN-verbindung hab ich Schwierigkeiten meinen WPA2 Schlüssel mit einigen Sonderzeichen einzugeben. Gibt es die Möglichkeit eine Textdatei mit dem Schlüssel per USB auf die Speicherkarte zu speichern und dann von dort aus per markieren/kopieren/einfügen den Schlüssel in das Eingabefeld einzufügen?
Das war auch mein erstes Problem vor ein paar Tagen mit dem Desire :-D
Also, ich habe den Schlüssel als reine Textdatei auf der SD gespeichert. Da man da aber nicht ohne Dateiexplorer ran kommt, hab ich als erstes den "ES File Explorer" aus dem Market über Mobilfunknetz geladen. Damit kommst du dann auf die SD und er kann die Textdatei öffnen. Copy&Paste wir ja unterstützt ;-) Pass aber auf, dass du keine Leerzeichen am Anfang oder Ende mit kopierst.
HTH Michael