htc desire und parrot fse koppelt nicht
hallo.ich bin neu hier und habe eine frage zu meinem desire.ich verwende in meinem auto die freisprecheinrichtung von parrot.eine parrot minikit slim.sie ist echt klasse in der funktion und qualität.ich habe sie bis jetzt immer mit meinem htc touch hd verwendet.immer ohne probleme.nur lässt sie sich jetzt nicht mehr mit dem desire verbinden.wenn ich beim handy auf verbinden gehe,kommt pairing mit diesem gerät (parrot v1.27 erscheint).bestätige ich dies ,kommt dann die meldung:Kopplung gescheitert.ich habe das pairing mit einer anderen fse beim desire versucht und es hat geklappt.leider benötigt die andere fse eine sprachwahl.dies ist jedoch beim desire nicht vorhanden.Ich habe schon mehrere resets bei der fse durchgeführt.leider ohne erfolg.der parrot-support konnte mir leider auch keine lösung nennen und verwies mich zum htc-support.leider habe ich nach 4 emails immer noch keine antwort bekommen.hat jemand ähnlich probleme oder kann mir jemand helfen???
AW: htc desire und parrot fse koppelt nicht
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Parrot ck3100.
Nach mehrfachen neustartens des Handys und der FSE bin ich draufgekommen, dass schon 5 Geräte in der FSE bekannt waren, und in diesem Fall wird kein neues zugelassen.
Lösung: Eines oder mehrere der gekoppelten Geräte in der FSE Löschen, dann gings (Seite 6 im Handbuch der Minikit Slim, Code sollte nat. auch stimmen)
Zitat:
Zitat von
bean
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Parrot ck3100.
Nach mehrfachen neustartens des Handys und der FSE bin ich draufgekommen, dass schon 5 Geräte in der FSE bekannt waren, und in diesem Fall wird kein neues zugelassen.
Lösung: Eines oder mehrere der gekoppelten Geräte in der FSE Löschen, dann gings (Seite 6 im Handbuch der Minikit Slim, Code sollte nat. auch stimmen)
hallo bean.vielen dank für deine antwort.leider trifft das glaube ich nicht bei mir zu.ich habe das minikit slim schom mehrmals resetet.dadurch müssten mein vorhergehendes handy gelöscht sein.weiss echt nicht mehr was ich machen soll.mit dem hd hat es super geklappt.wenn ich es mit dem desire koppeln will,fragt das desire nicht mal nach dem code.es erscheint sofort beim pairingversuch:kopplung gescheitert.mfg
Ich habe gestern die Parrot Minikit Slim bekommen und mit meinem Desire das gleiche Problem. Allerdings war meine Minikit Version 1.25. Nach einem Update auf 1.27 - was übrigens auch erst mal an meinem 64Bit Vista scheiterte (64Bit unterstützt der Treiber nicht - zeigte mir das HTC plötzlich eine Aufforderung für den Code an und schon ging es.
Hast du das Desire auf 'sichtbar' geschaltet?
Zitat:
Zitat von
Mihaeru
Ich habe gestern die Parrot Minikit Slim bekommen und mit meinem Desire das gleiche Problem. Allerdings war meine Minikit Version 1.25. Nach einem Update auf 1.27 - was übrigens auch erst mal an meinem 64Bit Vista scheiterte (64Bit unterstützt der Treiber nicht - zeigte mir das HTC plötzlich eine Aufforderung für den Code an und schon ging es.
Hast du das Desire auf 'sichtbar' geschaltet?
hallo mihaeru.danke für deine antwort.dachte schon ich bin allein mit meinem problem.ich habe das htc desire auch auf sichtbar gemacht.die aufforderung für den code kommt aber trotzdem nicht.gruss
Zitat:
Zitat von
wsp06
hallo mihaeru.danke für deine antwort.dachte schon ich bin allein mit meinem problem.ich habe das htc desire auch auf sichtbar gemacht.die aufforderung für den code kommt aber trotzdem nicht.gruss
Hm ... seltsam. Das einzige,was ich noch in meiner Verzweiflung versucht hatte ist, 'FTP Server' unter den erweiterten Einstellungen zu aktivieren. Ich glaube allerdings nicht, dass dies notwendig ist. Zumindest benötige ich diese Einstellung nach der ersten Koppelung nicht mehr.
Eigentlich habe ich nicht viel gemacht, bis es lief.
Mehrfach erfolglos versucht zu koppeln. Nach dem Update kam erst mal wieder die Meldung 'Kopplung gescheitert' und mir fiel auf, dass das Desire nicht mehr auf sichtbar war. Sichtbarkeit eingeschaltet, Erneut gescannt Verbunden ... und plötzlich kam die Codeaufforderung - und mir fiel ein Stein vom Herzen. :)
Probiere einfach noch mal verschiedene Abläufe. Evtl. mal ein Reset des Minikit durchführen (geht wohl über den kleinen, versenkten Knopf hinten).
hi,
habe heute auch meine parrot minikit slim bekommen und versuche sie verzweifelt mit meinem desire zu koppeln. update der fse habe ich gemacht, desire sichtbar, mit und ohne ftp versucht - kopplung gescheitert :(
vielleicht jemand ne idee?
danke
mfg
hallo.ich habe hier dieses thema eröffnet,weil ich das gleiche problem hatte.ich habe mich mit dem parrot- und htc -support in verbindung gesetzt.sie konnten mir aber auch nicht richtig weiter helfen.ich habe mir dann im android market ein bluetoothapp heruntergeladen.(ich glaube es war bluetooth file transfer ).mit diesem app konnte ich zumindest das minikit slim per passwort 1234 verbinden.leider ließ sich aber damit das telefonbuch nicht automatisch mit dem minikit slim übertragen.somit habe ich das app wieder von meinem desire gelöscht.und sie da ,auf einmal ließ sich das minikit slim mit dem desire über das "normale" bluetooth des desire verbinden.seit dem funktioniert es.ich hoffe ich konnte dir helfen.sag bitte bescheid wenn du es zum laufen bringst.
Moin moin,
zur CK3100:
Ich hatte nur ein Telefon vorher gekoppelt und das Desire ließ sich nicht Koppeln. Nach einem Firmware-Update auf die Version 4.22 klappte das Koppeln dann auf anhieb.
Also bei denen die Probleme haben, vielleicht mal ein Firmware-Update probieren.
hallo.danke für die antwort.beim minikit slim hat es trotz firmwareupdate auf V1,27 leider auch nicht funktioniert.mfg
erst mal danke für die antwort.
eine ganz komische sachen mit der fse ^^
bluetooth file transfer hatte ich bereits installiert, hat nicht funktioniert. heute habe ich dann bluetooth file transfer deinstalliert, fse probiert - kopplung nicht möglich ... file transfer wieder installiert - kopplung mögich :) ... file transfer wieder deinstalliert - kopplung immer noch möglich :) :) endlich funktioniert alles wie es sein sollte.
danke.
mfg
Hallo hatte das gleiche Problem mit htc Deisre und Parrot slim. Hat nach einigen Schwierigkeiten die Lösung gefunden, ist einfach schlecht beschrieben, funktioniert aber einwandfrei.
Bin so vorgegangen:
1. Beide Geräte ein- und auschalten
2. Gerät suchen bei HTC Desire (wurde auch vorher immer gefunden)
3. bei Parrot Slim linke Taste (grüne LED leuchtet) und Kopplungston ertönt
4. Codeaufforderung bei Desire erscheint (1234)
5. Kopplung erfolgt nun einwandfrei
6. nachher wird nach Synchronisation des Telefonbuch gefragt (auf Desire)
Denke das Problem war dass ich die linke Taste nicht gedrückt habe, als das Parrot Slim nicht bereit zum koppeln war!
Viel Glück
Ich konnte die Verbindung auch nur umständlich über das installieren von "bluetooth file transfer" herstellen. Anschliessend habe ich die Software wieder deinstalliert.
Jetzt kann ich beide Geräte koppeln, jedoch wird die Verbindung zum Desire nur kurz hergestellt und nach 3 Sekunden wieder getrennt.
Ich suche immernoch nach einer Lösung...