Hi,
ich habe über die Suche keinen speziellen Thread über die Qualität der Musik über den 3,5mm-Anschluss gefunden.
Wie ist diese mit den mitgelieferten Kopfhörern, und noch wichtiger, mit anderen?
Druckbare Version
Hi,
ich habe über die Suche keinen speziellen Thread über die Qualität der Musik über den 3,5mm-Anschluss gefunden.
Wie ist diese mit den mitgelieferten Kopfhörern, und noch wichtiger, mit anderen?
Die mitgelieferten Schrotthörer kannst du besten Gewissens in die nächste Mülltonne haun...
auf dem AUDIO- Gebiet hat HTC leider beim DESIRE in allen Disziplinen komplett versagt...
Wie ist es mit anderen Kopfhörern?
um längen besser! ...wenn auch nicht perfekt... aber für ein smartphone, welches kein apfellogo hat, für unterwegs okay...
Ich habe ein Desire und höre damit auch Musik:
- Mitgelieferte Kopfhörer sind so scheisse, dass ich sie nichtmal verschenken würde.
- Integrierter Lautsprecher ist nicht zum Musikhören geeignet (aber das machen ja eh nur die Kids im Zug/Tram und nerven damit alle :-))
- Mit den eigenen guten Kopfhörern (grosse Technics RP-DJ1200) un ist die Qualität sehr gut, aber gefühlsmässig nicht ganz so gut wie mit meinen grossen iPod 120GB. Die Lautstärke ist jedoch mehr als ausreichend, auch bei meinen grossen Kopfhörern.
Einige weiter Punkte:
+ Musik pausiert wenn du den Kopfhörer aussteckst.
+ Bei einem Anruf gibts einen Fadeout Effekt (wird langsam leiser) und nach dem Anruf wieder Fade-In.
+ Alle iPhone-Headsets mit nur einem Knopf sind kompatibel. Knopf macht Play/Pause oder Anruf annehmen, aufhängen.
- Musik-Controls am Headset(mit Kabel) sind soviel ich weiss nicht kompatibel, aber das müsstest du testen. Mit Bluetooth Headset gehts ohne Probleme.
+ Lautstärke-Buttons funktionieren auch bei ausgeschaltetem Bildschirm
+ Vorwärts/Pause/Rückwarts funktionieren auch wenn der Bildschirm gesperrt ist (hat 3 kleine Knöpfe oberhlab des Slide-To-Unlock) wie beim iPhone.
- Während dem gleichzeitigen Download eines Spiels hatte ich einmal einen Aussetzer von ca. 1 Sekunde. Das ist mir beim iPod noch nie passiert, aber nicht weiter schlimm.
- Der HTC Player hat zwei kleine Schwächen:
1. Coverflow gibts nur für das was aktuell läuft (also alles was in der Playlist ist).
2. Man kann nichts zur aktuellen Playlist hinzufügen, es ersetzt immer die ganze List. Das nervt wirklich, es gibt aber auch alternative Musikplayer (z.B. bTunes, RockOn) welche das können.
Gruss
DesEIER