HTC HD2 als Router nutzen (D2)
hallo leute,
da ich viel unterwegs bin möchte ich gern mein HTC HD2 als router nutzen können. an und für sich kein problem, in hinblick auf die installation.
NUR habe ich das phonomen, das ich dann auf meinem laptop nur google und die seite von Vodafone selbst öffnen kann!? :confused:
mache ich etwas falsch?
mfg Andreas
AW: HTC HD2 als Router nutzen (D2)
Wird wohl an deinem VF Rom liegen.
...es sollte doch aber eine config geben, in der man etwas ändern kann, nicht? ;-)
Am VF ROM wird es nicht liegen. Habe ich auch und die Router-Funktion läuft 1a. Egal, auf welche Seite ich mit dem laptop will ...
mein gerät besitzt allerdings ein branding von vodafone :-/
Zitat:
Zitat von
MisterAHA
mein gerät besitzt allerdings ein branding von vodafone :-/
Dann wird es höchste Zeit, dies zu ändern ;)
LG
solari
Das Branding sollte kein Hindernis sein. Habe ich auch, habe ich nie geändert und bisher fehlt mir auch nichts. Und als Router funktioniert das HD2 absolut 1a. Jedenfalls hier in Berlin, wo sehr viel HSPA-Abdeckung vorliegt :)
bekommt vodafone das mit, wenn man den htc-router mit dem rechner ins netz geht?
Ganz ehrliche Antwort - ich weiß es nicht. Bisher haben sie sich jedenfalls bei mir daran nicht gestört ;-) Benutze es aber auch nicht extensiv.
sagt mal, kann man auch per usb-kabel mit dem HD2 ins netz gehen, ohne das kosten entstehen?
mfg andreas
Wenn der PC mit dem I-Net verbunden ist und man den HD2 über AS/Geräte Center und USB-Kabel mit dem PC verbindet, sollten alle Datenverbindungen des HD2 automatisch über den PC laufen.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
ich meinte das eigentlich genau anders herum. das HD2 soll ins netz gehen und mit USB soll dann der laptop ebendfalls die möglichkeit bekommen ins i-net zu kommen.
das HD2 bietet mir ja auch entsprechende option an, wenn ich das USB-Kabel anbstecke, nur ist bei dieser auswahl kein vodafone live zu sehen, sondern nur vodafone web.
nun ist die frage, ob mich das etwas kostet, wenn ich statt mit vodafone live mit vodafone web ins netz gehe.
ich habe übrigens diesen internettarif von vodafone, der ca. 55 euro kostet.