GMail nur auf Knopfdruck abrufen
Moinsen,
wie bekomme ich es gebacken, dass sich mein G-Mail nur auf Knopfdruck die neuesten Mails abholt ?
Und wie verhindere ich, dass sich verschiedene Apps einfach so mit dem Netz verbinden ? Ich haette gerne mehr Kontrolle darüber, weil ich ja mit O2 nur 200 MB habe, bevor gedrosselt wird. Und in den ersten beiden Tagen habe ich schon 20 MB Traffic.
AW: GMail nur auf Knopfdruck abrufen
menu -> einstellungen -> wireless -> mobile netzwerkeinstellungen -> jederzeit datenempfangen [_] haken raus
das hilft schon mal, dass im standby nix mehr gesendet wird.
menu -> einstellungen -> datensynchronisierung -> google -> Huntergrunddaten [_] haken raus
menu -> einstellungen -> datensynchronisierung -> google -> automatische synchronisierung [_] häkchen auch raus
(oder nur kalender/kontakte/etc)
Bei der Synchronisation mit Google Mail werden aber nicht komplette Emails übertragen sondern nur die Header sodass Datentraffic sehr begrenzt bleibt.
Da es keine Desire-spezifische Frage ist wird dieses Thema zu "Android allgemein" verschoben.
Aber es muss wohl "permanenter Datenempfang" aktiv sein, das dürfte einiges mehr Strom ziehen..
Permanenten Datenempfang zieht nicht viel mehr Strom als kein Datenempfang, solange dein Empfang gut ist und du nicht immer zwischen hsdpa und edge wechselt.