Ich schreibe dir mal die Programme auf, die ihr Geld (ggf. auch ohne Rabatt) wert sind, und vor allem am wichtigsten: Wo es kaum wesentlich bessere Freeware gibt. Wenn ich also kein Programm erwähne heißt dieses einfach, dass es vergleichbare Freeware gibt, oder bessere Programme fürs gleiche Geld.
SKTools 4.5.1.4
Hier könntest du zuschlagen - selbst ohne Rabatt. Es ist zwar für einen Anfänger ein viel zu "mächtiges" Tuning- und Optimierungstool, du wirst förmlich "erschlagen" von den Einstellungsmöglichkeiten, zudem funktionieren vermutlich auch nicht komplett alle Einstellungen wohl mit dem HD2, zumindest wirste dieses nicht sehen, wenn du die Oberfläche Sense eingeschaltet lässt, aber es gibt in dem Programm die Möglichkeit,
quasi einen Expertenmodus, und einen Anfängermodus zu nutzen. Das heißt, es gibt Assistenten/Wizards, die einige Optimierungen vereinfachen, ausserdem gibt es einige Automatiken, die wirklich auch von Anfängern bedient werden könnten, wie z.B. das Entschlacken des HD2 von überflüssigen Dateien im Cache oder Temp, usw.
Daneben gibt es aber noch ein gutes Backup-Tool in diesem Programm enthalten, welches sogar in der kostenlosen Shareware-Version (IMHO) uneingeschränkt funktioniert, weshalb es auch für Anfänger von anfang an nützlich sein sollte.
Zudem denke ich, dass du als IT-Administrator relativ schnell dich in die Windows Mobile Welt, inkl. Registrys, usw. einfinden dürftest, denn es gibt zahlreiche Parallelen zur PC-Windows-Welt.
Wichtig bei diesem Tool ist, dass du genau schaust, ob die dortigen Optimierungs-Vorschläge auch für das HD2 gültig sind. Es gibt z.B. bei Cache-Wert-Vorschläge, immer mehrere Alternativen, je nachdem ob du Wert auf Erhöhung des Speichers, Erhöhung des Speeds, Erhöhung der Stabiliät, oder einen Mittelwert beabsichtigst. Da weiß ich leider nicht, ob diese Werte nun auch für das HD2 gedacht sind. Ggf. schaue in unsere Tweak, Tipps, Tricks-Thread rein, welche Werte dort empfohlen werden und in die Registry eingetragen werden könnten, oder eben bequemer mit diesen SK-Tool. Der Entwickler ist auch im ppc-welt.info Forum angemeldet, und könntest ihn ggf. mal fragen, bevor du nun irgendwelche Werte änderst, von denen du nicht sicher bist.
Aber wie gesagt, es gibt soviele Möglichkeiten dieses Schweizer Messer unter den Tools zu nutzen, dass es schon lange zu den "must-haves" gehört.
Also klare Kaufempfehlung. Ggf. Shareware erstmal ausprobieren.
Okay, dieses werde ich mir zulegen, da auch noch einer weiterer Tipp in die Richtung dieses 'Must Have' gegangen ist. Merci
Pocket Informant 9.01
Fast das gleiche wie eben Gesagtes gilt für einen der beiden Könige unter den Terminverwaltungen/Kalender-Programmen. (Agenda One ist der andere, IMHO). Ich sehe, dass er an WM6.5 angepasst wurde, insofern nehme ich an, dass er nun auch mit Fingern besser bedienbar ist. Vielleicht brauchst du so ein mächtiges Kalenderprogramm, das kannst nur du entscheiden, denn schon in dem HD2 sind zahlreiche Möglichkeiten vorhanden, die ggf. durch gewisse Freeware erweitert werden könnte. Ggf. Demo ausprobieren.
SBSH Calendar Touch 2.1.3
Könnte vielleicht auch was für dich sein. Ist ähnlich wie obiges Programm. Welches nun besser ist, weiß ich aktuell nicht mehr, früher vor Jahren war Pocket Informant meist Testsieger mit Agenda One.
Gibt es da in Sachen Kalender zum Pocket Informant noch eine weitere echte eierlegende Wollmichsau?
Kalender und alles was damit geht, ist für ich ein Hauptargument gewesen, nicht Android zu nehmen.
Ich gebe da gerne auch Geld aus, wenn es etwas kann ... :-)
MfG, das A****loch.