HTC Logo auf Rückseite löst sich ab, Einzelfall?
Hallo,
bei meinem 7 Tage alten Legend löst sich das verchromte HTC Logo von der Rückseite des Alu Gehäuses ab, wohlgemerkt ohne Fremdeinwirkung.
Sehr ärgerlich, da sonst wirklich alles in Ordnung ist... Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Wie würdet Ihr vorgehen?
An Händler wenden (BASE.de) oder direkt an HTC?
Gruß
Lars
AW: HTC Logo auf Rückseite löst sich ab, Einzelfall?
Hallo,
wenn es erst sieben Tage alt, würde ich statt einer Garantieabwicklung, lieber das Widerrufsrecht ausüben. Geht mit Sicherheit schneller. In jedem Fall über den Händler.
Viele Grüße
Handymeister
Wie sieht es denn darunter aus? Kannst Du ein Foto reinstellen?
Ich finde die chromfarbenen Buchstaben wenig elegant, die reinen gefrästen Vertiefungen fände ich weitaus edler, wenn darunter (nach dem Entfernen des Klebers), die normale Alu-Oberfläche zum Vorschein kommt.
Viele Grüße
Dominik
Ich habe heute in der Früh auch entdeckt, dass sich bei meinem 3 Wochen alte HTC Legend das C des Logos gelöst hat. Darunter findet man natürlich Kleber und eine Einkerbung, sieht aber meiner Meinung nach nicht gut aus.
Hat der Händler das Logo getauscht oder ist das "Abnutzung"?
Viele Grüße.
Zitat:
Hat der Händler das Logo getauscht oder ist das "Abnutzung"?
Warum sollte der Händler das Logo getauscht haben!?
Von Abnutzung kann man wohl nach sieben Tagen und auch nach drei Wochen nicht sprechen. Das ist ein Produktions- bzw. Materialfehler. Mein Legend hat das Problem nicht und ich nutze es seit über einem Monat.
Würde es direkt reklamieren.
Gruß
ulu
Zitat:
Warum sollte der Händler das Logo getauscht haben!?
Ich meinte: der Händler, bei dem das Handy gekauft wurde, schickt es an HTC und dort wird es getauscht.
Werde Morgen den Händler aufsuchen und denen das zeigen, mal schaun was die dazu sagen. Dürfte laut Provider ein Produktionsfehler sein und eigentlich ohne Probleme austauschbar sein.
Mein Legend ist vier Monate alt und alles klebt, bzw. ist noch so, wie am Anfang.
Oder sagen wir: war.
Letzte Woche fand mein Legend auf ein mal kein Netz mehr, egal wo ich war - anderes Handy, gleiche SIM: Netz wunderbar vorhanden - (ohne, dass es runtergefallen wäre oder ähnliches abbekommen hätte). Softreset, Werkseinstellungen etc. Immernoch das gleiche Problem. Äußerlich war nichts zu erkennen und das Gerät war durch nichts dazu zu bringen, sich mit dem Netz zu verbinden (sogar ohne SIM, wenn eigentlich noch Notrufe möglich wären: "Kein Netz").
Habe das Legend von Vodafone, dort ging der Austausch problemlos vonstatten, die hatten sogar direkt ein Ersatzgerät da (im Originalkarton, mit Folie auf dem Display - und ja, das hat mich auch gewundert, aber mein Schaden soll es nicht sein ;) ). Behalten haben die zwar alles außer dem Handy (sprich ich "musste" meinen "alten" Akku, Akku-Deckel SD-Karte und natürlich die SIM weiterverwenden, und die haben mir nur das Handy, ohne Karton und Zubehör überlassen) aber das stört mich auch nicht, funktioniert ja noch alles.
Nun habe ich wieder ein nur 4 Tage altes Legend, und auch hier klebt das Logo noch bestens und sieht auch so aus, als ob es das noch lange täte. Bei mir auf Arbeit haben auch 3, 4 Leute ein Legend (die leiden als Business-Handys doch schon etwas mehr, als mein privates) und auch da, trotz einiger Kratzer und gut sichtbarer - nennen wir es: Gebrauchsspuren, funktionieren die Geräte super und das Logo ist auch noch, wo und wie es hingehört.
Ich würde bei dir/euch also auf einen Produktionsfehler tippen und das Gerät tauschen lassen, BASE wird sich da wohl auch nicht so haben.