Gibt es einen Vorteil, bei marketplace zu kaufen?
Hallo,
gibt es eigentlich einen Grund, bei Windows Marketplace zu kaufen, außer dass dort viele Programme vereint sind und gleich downloadbar sind?
Will natürlich mein neues HD2 auch erweitern und frage mich, ob es nicht sinnvoller ist, auf die normalen Shops wie pocketland.de, handango usw. auszuweichen.
Die Aktualität der Software ist doch wohl überall gleich, oder?
Kann man denn auf Marketplace inzwischen den Speicherort auswählen bzw. bekommt man da auch eine frei speicherbare cab geliefert?
Habe gelesen, dass dies früher mal nicht so gewesen sein soll und die Programme oft in den Gerätespeicher installiert wurden.
Fragen über Fragen - die SuFu spuckt über Marketplace zig Einträge mit anderen Inhalten... :confused:
Deshalb letzte Frage ;)
Ist das Angebot des Marketplace auf dem HD2 auch genau nur für dieses Gerät zugeschnitten?
Nach den Userkommentaren sieht es ja nicht unbedingt danach aus, oder?
Wie sind eure Meinungen dazu?
AW: Gibt es einen Vorteil, bei marketplace zu kaufen?
Hallo,
ich nutze den Marketplace selbst sehr gerne.
Man kann in der aktuellen Version den Speicherort, ob gerät oder Speicherkarte, angeben.
Die Bezahlung wird einmal registriert. Im Anschluß braucht man sich damit dann nicht mehr belasten.
Man wählt sein Programm aus und es wird installiert.
Da alle Einkäufe auf dem Login registriert werden, kann man ein einmal gekauftes Programm jederzeit wieder installieren.
Auch wenn das Handy wegen defekts mal getauscht wird.
Login eingeben, und dann zeigt der MP alle installierbaren und gekauften Programme an, um sie erneut zu installieren.
Klappt sehr gut.
Gruß
Timer
Hat keinen Vorteil. Ist - zumindest monentan - egal, wo du deine Programme kaufst. Bei MP 7 sollst du dann nur noch - wie beim Apfel - über den Marketplace Programme kaufen können...
Der Marketplace ist ´bequem` ... das wars dann aber auch schon. Kann ansonsten keinen Vorteil, dafür aber einen riesen Nachteil finden:
MAN BEKOMMT KEINE SERIENNUMMER FÜR DIE PROGRAMME!!
Ich hatte das Problem erstmals bei SPB Mobile Shell, die ich über den Marketplace gekauft habe. Bei dieser Version hatte einige Bugs, die mit dem HD2 überhaupt nicht passten (SMS Konversation zB. funktionierte nicht). Die Bugs wurden in einem Upgrade behoben, welches auf der SPB Homepage in Form einer neuen Version verfügbar war, und jetzt ratet mal:
In den Marketplace wurde die neue Version schlichtweg nicht aufgenommen! Und ratet weiter: In der installierten Version vom Marketplace steht schlicht ´registriert` und sonst nichts. Jetzt stand ich da mit einer veralteten Version aus dem Marketplace, in welcher ich nichtmal eine Seriennummer erhielt, um eine neue Version direkt vom Hersteller zu laden...
Das ist schon heftig... Und wie ich SPB kenne hast du kein Update von ihnen bekommen, oder?
Erfolgt die Lieferung im marketplace als cab-Datei?
Ich hätte die cab schon ganz gern archiviert, eine reine Installationsroutine reicht mir nicht.
Und teure Programme werd ich dann wohl lieber woanders kaufen ;-)
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Das ist schon heftig... Und wie ich SPB kenne hast du kein Update von ihnen bekommen, oder?
bei spb stand damals soweit ich mich erinnere, dass künftig auch an lösungen gearbeitet wird, dass auch die marketplace kunden eine serialnr. bekommen. blahblah-doppelblah!
habe mir dann erlaubt im marketplace beim spb mobile-shell einen beitrag zu posten... hat auch nie einer geantwortet...
interessanter weise steht im marketplace NOCH IMMER die Version 3.6 vom 19.11.2009 (fünf Monate sind aber auch recht knapp um diese riesen fülle an programmen im marketplace aktuell zu halten *lol* ). und was das interessanteste an allem ist: auf der spb seite ist die aktuellste version 3.5.3. eine 3.6 gibt es gar nicht. vielleicht ist das eine spezialversion, ohne seriennummer und ohne support - sonst hätte es microsoft vermutlich gar nicht aufgenommen *GGG*
jedenfalls war die lösung des problems, dass mir ein netter user seine persönliche s/n gab, und so konnte ich von der spb seite die aktuelle shell laden und registrieren. schlechtes gewissen habe ich nicht - schließlich habe ich das programm bezahlt, nur für den support musste ich selbst sorgen...
Zitat:
Zitat von
rolandus
Erfolgt die Lieferung im marketplace als cab-Datei?
Ich hätte die cab schon ganz gern archiviert, eine reine Installationsroutine reicht mir nicht.
Und teure Programme werd ich dann wohl lieber woanders kaufen ;-)
kommt nicht als .cab: du kannst angeben wohin es installiert werden soll (gerät oder karte) und das wars. hier muss ich allerdings sagen, dass das jetzt nicht sooo schlimm ist, schließlich kannst du das programm immer wieder runterladen und installieren. nach dem kauf gehört das programm zu deinem msn-account.
Zitat:
auf der spb seite ist die aktuellste version 3.5.3. eine 3.6 gibt es gar nicht.
Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich die Preise vergleichen wollte *g*
Zitat:
kommt nicht als .cab: du kannst angeben wohin es installiert werden soll (gerät oder karte) und das wars
Ich hab die Macke, dass ich ein gekauftes Programm entweder als CD (geht natürlich beim Handy nicht *g*) oder als vollständige .exe oder .cab bei mit offline zur Verfügung haben möchte.
Eine Abhängigkeit von einem Downloadcenter mag ich eher nicht, vor allem wenn man im Ausland mal ein Programm neu einrichten muss ;-)
Mit diesem "Service" wird der marketplace eine Totgeburt - da wette ich einen drauf ;-) Erinnert mich so ein bisschen an i-tunes, wo ich nun auch froh bin, mir meine Musik ohne langes rumkonvertieren und Verschieben bei amazon downzuloaden.
da kann ich trösten... der marketplace fährt mit nichts auf, das unverzichtbar wäre :p