Ich habe heute mein Desire bekommen und den Hauptdesktop so gelassen, wie er ist.
Die voreingestellten Programme der anderen Desktops habe ich gelöscht.
Jetzt habe ich 3 volle und 4 komplett leere Desktops,
wie kann ich diese leeren köschen?
Druckbare Version
Ich habe heute mein Desire bekommen und den Hauptdesktop so gelassen, wie er ist.
Die voreingestellten Programme der anderen Desktops habe ich gelöscht.
Jetzt habe ich 3 volle und 4 komplett leere Desktops,
wie kann ich diese leeren köschen?
mh wozu?weiss nit was dich daran stört^^
Ich würde sie nicht löschen, sondern füllen ;)
Die kannst du nur löschen in dem du den Launcher modifizierst. Was bis anhin noch nicht möglich ist ;)
Aber ich brauch auch nur 3 von den 7 ;)
Aber diese möglichkeit kommt vielleicht noch. Gibt fürs Nexus auch Launcher wo man die Anzahl Screens anzeigen kann.
Warum benutzt du sie nicht? Du kannst ja z.B. Verknüpfungen zu den Apps drauflegen die du am häufigsten benutzt. Außerdem gibt es ja noch zahlreiche Widgets.
Ich bin zum Beispeil tausend mal schneller im Apps suchen im Menu. Die allerwichtigsten hab ich auf dem einen Screen. Auf nem zweiten vielleicht noch die Energietoolbar.
Was will ich mit Widgets die ich jeweils erst noch suchen muss? Wenn ich was wissen will erstell ich sie mir kurz und lösche sie mir nachher wieder. ;)
Sorry ist so meine Angewohnheit, ich flashe relativ viel, und wenn ich da jedes mal den Homescreen neu einrichten muss ist das sinnlos ;) Also hab ich mich einfach daran gewöhnt :D
Kannst mir ja welche abgeben.
Also das Menü ist mir mittlerweile zu unübersichtlich geworden. Bei über 60 Apps ist die Liste doch etwas zu riesig. Und ich will mal behaupten, dass das nicht viele sind. Gibt bestimmt Leute die haben einiges mehr an Apps.
Und die Screens sind auch gleich voll.
Ich habe z.B. folgende Widgets die einen ganzen Screen brauchen: Kalender, E-Mails, Wetter, Kicker Newsfeed
Da bleiben mir noch drei. Und die bekomme ich dann mit Apps voll.
Kann man eigentlich noch mehr Desktops hinzufügen ?
Wenn man eine logische Verteilung der Apps auf den verschiedenen Desktops vornimmt, ist man mit der neuen Desktop Uebersicht sicher wesentlich schneller bei der App, die man möchte als über die lange und unübersichtliche Liste ... Man muss ja nicht gleich von DT1 bis DT7 durchscrollen. Im Home Desktop einfach nochmal die Hometaste drücken ... zumindest beim Legend funktioniert das wunderbar