Eigenen Benachrichtigungston einstellen
So, jetzt habe ich es auch :D
Jetzt habe ich aber auch bereits das erste Problemchen. Wie kann ich einen eigenen Benachrichtigungston wählen?
Als ehemaliger WindowsMobile Nutzer bin ich es gewohnt für SMS und EMail individuelle Mp3 abzuspielen.
Grüße
LPeter5
AW: Eigenen Benachrichtigungston einstellen
Erstell dazu auf deiner SDKarte einfach einen Ordner "media" und darin einen Ordner "notifications" und kopier da deine Datei rein. ;)
Danach solltest du diese Auswählen können im Menu ;)
Das gleiche funktioniert übrigens auch noch mit dem Ordner "ringtones" im Ordner "media" --> so kannst du Klingeltöne festlegen welche im Menu angezeigt werden. Für den Wecker gibt's diese Möglichkeit glaube ich auch noch aber kenn den Ordner Name nicht auswendig ;)
Ohhh, das ist eine schöne Frage mit einer schönen Antwort. Weiß noch jemand den Namen des Ordners für die Weckersaunds?
"ringtones" = Klingeltöne
"notification" = Benachrichtigungstöne
"alarms" = Weckton
Hier mal noch der Link zur Anleitung
http://android-tests.blogspot.com/20...lingelton.html
Re: Eigenen Benachrichtigungston einstellen
das ist toll! danke für Alarms...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
froschfinger
Ohhh, das ist eine schöne Frage mit einer schönen Antwort.
So, ich habe das ganze einmal aufprobiert. Für die Klingeltöne funktioniert das auch wunderbar.
Lediglich bei den Benachrichtigungen werden diese nicht in der Auswahl angeboten :(
Vorgehensweise: media--> audio--> ringtones (für Klingeltöne), notification (für SMS), alarms (für Wecker)
:confused:
notifications, nicht notification!
Zitat:
Zitat von
vygi
notifications, nicht notification!
Da hätt man auch drauf kommen können ;)
Wenn ich jetzt noch unterschiedliche Töne für SMS und Email einstellen könnte wäre ich zufrieden :cool:
Falls es mit den Ordnern nicht klappt oder ihr sie nicht findet, ist hier noch eine zweite Möglichkeit erwähnt: http://techgeek-live.de/2012/12/23/e...n-auf-android/