Internet auf Nexus One einrichten
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung auf dem Nexus One. Ich kann nur zu Hause über mein Wireless ins Internet, sobald ich draussen bin geht es nicht mehr.
Gemäss Mobilfunkanbieter ist aber mit dem Abo und seitens des Anbieters alles i.O. Das Problem ist also wohl eine Handy Einstellung.
Was muss ich einstellen damit ich ins Internet kann?
Gruss
AW: Internet auf Nexus One einrichten
Die APN einstellungen von deinem anbieter unter
Einstellungen > Drathlos und Netzwerke > mobile netzwerke > zugangspunkte > menü drücken > neuer APN
Re: Internet auf Nexus One einrichten
und dann unter google die entsprechenden daten suchen.
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Danke für die Antworten, hat soweit geklappt!
Gruss
bitte, dafür sind wir ja da
hallo
Ich habe mein N1 schon 3 Monate, und bis anhin nie Probleme gehabt. Seit einiger Zeit kann ich jedoch nicht mehr ins Internet. Von zu Hause nie ein Problem über W-Lan, draussen jedoch unmöglich. Früher ging es einwandfrei. Habe auch nichts geändert, und habe alles überprüft, sollte alles passen.
Weiss nicht mehr weiter, wer hat Hilfe???
Danke
Hallo,
bei mir ging's auch weg...
Die Lösung für mich war:
WLAN auschalten --> mit APNDroid Datenverbindung (3G/EDG/GPRS) aktivieren --> dann Handy restarten (wichtig!!!) dann geht es wieder!!!
Ohne reboot geht es nicht!
Gruß
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Habe alles gemacht und Reboot gemacht, jetzt klappts wieder!!!
Ich habe mich noch ein wenig rumgegoogelt und schlau gemacht, anscheinend ist das ein Phänomen, dass gerne bei Sunrise auftritt. Betrifft auch einige andere Provider in Deutschland. Die Lösung ist wirklich das Rebooten des N1!
Nochmals Danke!!!
Ich hab's zufällig gemerkt!!!
Ich bin aber bei O2-Deutschland und habe das Problem
UMTS Internet to WLAN erfordert kein Reboot
WLAN to UMTS Internet erfordert unbedingt ein Reboot
Gruß
Habt ihr ein gerootetes N1 und lässt Enomthers laufen? Dann kann ich das bestätigen. Mit Original Image kann ich nicht weiterhelfen.
Seit ich Cyanogen Mod drauf habe kein Problem mehr mit einschalten oder ausschalten der Datenverbindung beispielsweise mit APNDroid.
Sigma