Freisprechen mit Kopfhörer?
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Funktionsweise des Freisprechens beim Desire. Bei meinem aktuellen Handy (Nokia 5800) kann ich bei eingestecktem Kopfhörerkabel noch das Mikro des Handys zum Telefonieren benutzen. Das ist im Auto praktisch, wenn man einen 3,5 mm Eingang in das Radio hat, dann funktioniert das wie eine billige Freisprecheinrichtung.
Geht das auch beim Desire, dass man (ggf. bei entsprechender Einstellung) das Mikro des Handy noch zum telefonieren nutzen kann, wenn normale Kopfhörer eingesteckt sind?
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!!
AW: Freisprechen mit Kopfhörer?
Sollte gehen. Besitze das HTC Desire zwar noch nicht, aber mit dem Hero z.B. war dies kein Problem.
MfG Moritz
AW: Freisprechen mit Kopfhörer?
Hallo Ihr,
dazu hätte ich auch mal ne eher seltsame Frage, die mir google beim besten Willen nicht beantworten will...
Wenn ich am Handy beim Telefonieren (HTC Hero) den Lautsprecher an mache, habe ich das Gefühl, dass das Mikrofon in meinem Helden "sensibler" gestellt wird.
Wenn ich dann zB Kopfhörer anstecke (an die Klinke, kein Headset) um beim Telefonieren mein gegenüber zu hören, und den Lautsprecher am Telefon wieder ausschalte (Freisprechen aus), dann versteht mich mein Gegenüber nicht mehr so gut wie übers Freisprechen.
Hintergrund der Frage ist, dass ich viel beim Autofahren telefoniere und das Handy an der Windschutzscheibe hängt. Da ich es aber auch ständig laden möchte im Auto kommt ein USB-Headset nicht in Frage und mit Bluetooth-Geräten habe ich von der Sprachqualität nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich möchte also zum zuhören beim Telefonieren einen normalen Kopfhörer verwenden und das Mikro am Hero zum Sprechen nutzen. Allerdings sollte dieses genauso reagieren, wie wenn Freisprechen angeschalten ist.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und würde mich über nen Tip freuen, danke schon mal!