Keine USB-Verbindung mit Win7 und XP
Hallo,
ich lese schon seit einigen Tagen intensiv hier im Forum mit, da ich mit letzte Woche das HTC HD2 zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile geholt hab.
Hab mich jetzt auch dazu entschlossen, das T-Mobile ROM mit dem neuesten HTC ROM zu flashen, bevor ich mühsam alle Einstellungen vornehme.
Nachdem ich mich hier ausführlich eingelesen hab, wollte ich heute zur Tat schreiten, und scheitere schon am ersten Schritt! Ich bekomm keine USB-Verbindung mit meinem HD2 zum PC zustande. Habe in den letzten Tagen schon ein paar mal eine Verbindung "als Festplatte" mit meinem Win7-Laptop hergestellt, das funktioniert ohne Probleme. Aber sonst geht nichts...
Ich hab im HD2 die "schnelle Verbindung" bei USB ausgeschaltet und es mit USB schon an 3 Rechnern angesteckt (1x Windows 7 / 2x Windows XP). Sowohl im eingeschalteten Zustand (Auswahl auf Activ-Sync) als auch im Boot-Loader-Modus (wenn Serial im Display steht).
Immer sucht Windows nach einem Treiber, und findet keinen...
"Hardwareinstallation nicht möglich, da Software nicht gefunden"
Auf einem PC sucht Windows nach Treiber für "Generic RNDIS" und auf dem anderen PC nach Treiber für "Generic Serial".
Hardreset hab ich am HD2 auch schon durchgeführt.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!
AW: Keine USB-Verbindung mit Win7 und XP
Moin.
Bei WIN-XP muss Active-Sync installiert sein, bei Vista/ Win7 das MobileDevice-Center.
Unter W7 wird der Treiber dann automatisch gefunden, dauert nur 'ne Zeit, bis der installiert ist.
Axel
Lösch bitte mal das ActiveSync und nutz das Gerätecenter!
Beachte die 32/64bit Versionen.
Vieleicht funktioniert es dann.
Wenns immernoch Fehler gibt bitte mal den USB HUB löschen im Gerätemanager ( PC ) und neu booten sodas die Treiber neuinstalliert werden, dann wieder das HD2 ran und weiter wie gehabt.
Gruss cos
Hallo,
sowohl Active-Sync beim XP-Rechner, als auch dieses MobileDevice-Center bei Win7 hatte ich installiert.
Nach langem probieren hat es am Win7-Rechner jetzt geklappt.
Wie? Das kann ich euch auch nicht genau sagen...
Ich hab einfach ein zweites mal bei HD2 einen Hardreset durchgeführt, und plötzlich ging es ohne Probleme. Komisch... :rolleyes:
Jetzt kann ich endlich die finale Einrichtung starten! :p
..aber es geht jetzt das ist Wichtig :-)
Na dann viel Spass beim Einrichten
Gruss cos
Zitat:
Zitat von
sl-power
Nach langem probieren hat es am Win7-Rechner jetzt geklappt.
Moin.
Das war's doch, was ich sagen wollte, es DAUERT bis WIN7 den Treiber heruntergeladden und installiert hat.
Wenn man zu früh abbricht, fängt das Spiel beim nächsten Einstecken von vorne an. Und auch für jeden USB-Anschluss neu...
Axel