Nexus One Sperrbildschirm
Hallo Zusammen
Bin seit gestern glücklicher Besitzer des Desire!
Habe eine kurze Frage: Weiss jemand ob es möglich ist den Lock-Screen des Nexus One auf dem Desire einzurichten ohne gleich ein neues ROM zu installieren? Finde den Lock-Screen des Nexus One schöner...
Danke fürs Feedback.
AW: Nexus One Sperrbildschirm
Also du meinst das Entsperrungsmuster?
Einfach unter Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrungsmuster erforderlich einstellen..
mfg m0rph
nein ich denke er meint den richtigen sperrbildschirm:
beim desire: balken nach unten ziehen
beim N1: balken nach rechts übern bildschirm ziehen
ich fänd ja den vom X10 gut...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
genau den meine ich wie 'Krat' es beschrieben hat (siehe Bild).
Kenne bis jetzt keine Möglichkeit, denke mir aber, dass dies nur eine Frage der Zeit ist bis es möglich sein wird. Ob mit oder ohne Root kann ich nicht sagen.
MfG Moritz
Daran wäre ich dann auch interessiert, hoffte insgeheim dass es der selbe sein wird wie beim Nexus (und das Legend hat den doch auch oder?)... Ist es aber leider nicht ...
Das Legend hat grundsätzlich den gleichen Lock-Screen wie das Desire.
"Grundsätzlich" deshalb, weil es beim Entlocken des Screens einen kleinen Unterschied gibt: Während beim Desire der Startscreen (meist mit HTC Uhr/Wetter Widget) erst dann erscheint, wenn der abgerundete Balken den Lock-Screens vollständig nach unten gezogen ist, sieht man ihn beim Legend schon früher. Der Lock-Screen wird dabei durch einen grauen Balken vom Start-Screen getrennt, sodass man auf etwa halber Höhe abstoppen kann und somit einen Blick auf sowohl Lock- und auch Start-Screen erhaschen kann :]
Was einem alles auffällt, wenn man mit den Handy der freundin rumspielt :P
Stimmt, dann ist es nur beim Nexus so...
Das Legend hat das gleiche Verhalten wie beim Hero...
Re: Nexus One Sperrbildschirm
du kannst die lockscreen.apk von HTC löschen, dann sollte er automatisch die vom normalen Android nehmen, oder im Markt mal nach lockscreen apps suchen, da gibt es welche.die den eclair lock einstellen
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Mit "lockbot" ist das möglich, jedoch wird dann zb der laufende musikplayer im lockscreen nicht mehr angezeigt.
Hat jemand das mit dem löschen der lockscreen.apk schon getestet?
AW: Re: Nexus One Sperrbildschirm
Zitat:
Zitat von
qvert
du kannst die lockscreen.apk von HTC löschen, dann sollte er automatisch die vom normalen Android nehmen, oder im Markt mal nach lockscreen apps suchen, da gibt es welche.die den eclair lock einstellen
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Also ich finde nirgens ne apk namens lockscreen.apk.
Weder unter Anwendungen verwalten, noch wenn ich manuell auf der Systempartition im Ordner App suche.
Danke fuer den Tip! mit lockbot hab ich genau das was ich gesucht hab.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Also bei mir funktioniert LockBot nur zeitweise und dann mal wieder gar nicht, wäre zwar nicht all zu schlecht aber ich hab's 2h später wieder deinstalliert.
Grüsse
Era
Zitat:
Zitat von
Erazor
Also bei mir funktioniert LockBot nur zeitweise und dann mal wieder gar nicht, wäre zwar nicht all zu schlecht aber ich hab's 2h später wieder deinstalliert.
Grüsse
Era
Geht mir ganz genau so. Sah eigentlich super aus, funktioniert aber nicht immer. habs auch wieder runter geschmissen.
kann erazor und boggle nach einem Tag testen leider nur zustimmen..
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Schade müsste mal wer den lockscreen vom nexus extrahieren.
Zitat:
Zitat von
watercool
Schade müsste mal wer den lockscreen vom nexus extrahieren.
Das wäre echt super!
Im Moment muss ich das Telefon mit dem Display nach außen in der Hosentasche tragen, weil es schon mehrfach passiert ist, dass sich das Telefon per zufall entsperrt und dann wild nummern anruft. Ich hoffe, dass es mit einem anderen Screen besser funktioniert. Das Entsperrmuster ist auch nicht praktikabel, da dort ein Notrufknopf vorhanden ist, der sonst wahrscheinlich gedrückt werden würde.
ihr könnt selber den lockscreen extrahieren, einfach nen nexus rom suchen und nach der lockscreen.apk suchen in der zip datei
und die dann über ADB auf euer Desire pushen nur genau da hört es auf glaub ich, da er in System liegen sollte könnt ihr nur mit root den Lockscreen aufs Desire pushen
blah :( Ohne Root geht ja gar nix. Die ganzen Lockscreen Apps scheinen ja auch nicht gerade grandios zu funktionieren. Ausserdem will ich nicht gleich eine ganze App sondern einfach den bestehenden Lock ersetzen. Das mit Root hab ich schon befürchtet. Thx für die Info
Zitat:
Zitat von
qvert
ihr könnt selber den lockscreen extrahieren, einfach nen nexus rom suchen und nach der lockscreen.apk suchen in der zip datei
und die dann über ADB auf euer Desire pushen nur genau da hört es auf glaub ich, da er in System liegen sollte könnt ihr nur mit root den Lockscreen aufs Desire pushen
Es gibt leider keine App, die lockscreen.apk heisst :(
Hab jeden einzelnen Ordner durchsucht.