Internet Connection Sharing über WiFi nicht möglich
mit der Firmware 3.003c ICS via Wifi nicht mehr möglich
d.h Intenetverbindung über das S200 via Umts geroutet via WLan Accesspoint Mode.
mit der 2.002 Firmware war alles i.O.
getestet mit div. Programmen WMWifiRouter etc.
update vom 30.04.2010
Der Wlan Patch auf der Acer Seite behebt den Fehler
AW: Internet Connection Sharing über WiFi nicht möglich
Das hat bei mir noch nie funktioniert, ich habe auch nicht sehr viel dran ausprobiert, da ich dann alles per USB gemacht habe. Macht am Ende doch mehr Sinn, weil das Tethering per WLAN den Akku zu sehr aussaugt und per USB wird der Akku sogar geladen.
Wäre trotzdem interessant, wenn jemand eine funktionierende Anleitung posten würde.
Hallo Zusammen,
geht es denn noch über USB ?
Mich würde mal interessieren wie man das einstellt.
Gruß
Sera.
Klar.
Das Programm WMWifiRouter installieren, USB-Kabel anschließen, dann kommt ein Menü, wo du auswählen kannst, welche Verbindungsart man haben möchte. Entweder ActiveSync, Wechsellaufwerk oder Internetfreigeben. Alles andere geht von alleine und die Geschwindigkeit ist mit HSPA recht schnell.
Das werde ich bald testen !!! Coole Sache wenn das funzt ! Danke für die Info !
Wenn ihr mein Clean ROM benutzt, dann braucht ihr kein zusätzliches Programm um Internet Freigabe zu benutzen.
In meinem ROM befindet sich das Original Microsoft Programm zur Internet-Sharing. Zu finden unter Startmenü > Dienstprogramme > Internetsharing.
Man muss es nur konfigurieren bevor man es benutzt, wenn man dann den Acer per USB Kabel ans PC anschliesst, dann stehen zur Auswahl: ActiveSync, Kartenlesegerät oder Internet Freigabe.
Ich hab auch mal das Programm im Marketplace getestet. Wär echt cool wenn das laufen würde! Kann man dieses extra Programm zum Internet Sharing irgendwo downloaden?
mfg Tltronic
Zitat:
Zitat von
tktronic
Ich hab auch mal das Programm im Marketplace getestet. Wär echt cool wenn das laufen würde! Kann man dieses extra Programm zum Internet Sharing irgendwo downloaden?
mfg Tltronic
Die Original Microsoft Version leider nicht (ist fester Bestandteil des Systems), und angebotene WiFi Sharing Programme funktionieren nur mit Sense ROMs.
Ich kann dir mein Clean ROM empfehlen.
Zitat:
Zitat von
brainmaster
Die Original Microsoft Version leider nicht (ist fester Bestandteil des Systems), und angebotene WiFi Sharing Programme funktionieren nur mit Sense ROMs.
Ich kann dir mein Clean ROM empfehlen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dein ROM zu flashen. Sind denn inzwischen alle Probleme behoben? Das ROM ist ja dann komplett blank ohne zusätzliche Programme oder? Kannst du mich vielleicht mit den wichtigsten Programmen versorgen? Mir gefällt das Acer Theme sehr gut kann man das irgendwo runterladen oder vergleichbar andere Themes?
mfg Tktronic
Zitat:
Zitat von
tktronic
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dein ROM zu flashen. Sind denn inzwischen alle Probleme behoben? Das ROM ist ja dann komplett blank ohne zusätzliche Programme oder? Kannst du mich vielleicht mit den wichtigsten Programmen versorgen? Mir gefällt das Acer Theme sehr gut kann man das irgendwo runterladen oder vergleichbar andere Themes?
mfg Tktronic
Eigentlich steht alles im Thread beschrieben.
Okay das hört sich ja alles sehr gut an! Handelt es sich bei den Acer Cab Dateien um das Acer Theme?
Zitat:
Zitat von
tktronic
Okay das hört sich ja alles sehr gut an! Handelt es sich bei den Acer Cab Dateien um das Acer Theme?
Unter anderem ist auch Acer Shell Theme dabei.