Trackball macht sich selbstständig
Hi,
Wenn ich mein Desire einfach auf dem Home Screen stehen lasse markiert sich ab und zu einfach ein Widget. Manchmal "scrollt" automatisch im sekundentakt durch die Widgets. Ich kann deutlich erkennen, dass die Markierungen vom Trackball kommen, da die Symbole beim markieren mit dem Trackball ein bisschen anders aussehen.
Der Trackball ist sauber und hat keinen Staub drauf. Jedenfalls passiert es nicht immer, gleich jetzt wo ich am schreiben bin rührt sich auf dem Desire nichts.
Hat jemand von euch noch dieses Problem? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Trackball auszuschalten, wenn er mich nervt?
MFG cTrox
AW: Trackball macht sich selbstständig
Zitat:
Zitat von
cTrox
Hat jemand von euch noch dieses Problem? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Trackball auszuschalten, wenn er mich nervt?
Denke kaum das das geht (ohne Root Rechte zumindest).
Hoffen wir es bleibt bei dem einen Vorfall. :)
Das war bei mir auch schon. Vorallem im Sonnenlicht...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das war bei mir auch schon. Vorallem im Sonnenlicht...
Liegt wohl daran das der Trackball auf Berührung und Lichtverhältnisse reagiert? Also so stell ichs mir vor, das der so funktionert :D
Achso, jetzt macht das ganze sinn! Gestern passierte es am Abend beim Licht meiner Energiesparlampe und heute Mittag passierte es nicht mehr im natürlichen Licht.
Zitat:
Zitat von
cTrox
Achso, jetzt macht das ganze sinn! Gestern passierte es am Abend beim Licht meiner Energiesparlampe und heute Mittag passierte es nicht mehr im natürlichen Licht.
Jetzt hast du keine Probleme mehr?
Das ist ja ätzend :( Schon beim Hero gab / gibt es ein Problem mit dem Trackball, ich hatte gehofft, dass dies beim Desire nicht mehr der Fall sein wird.
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Schon beim Hero gab / gibt es ein Problem mit dem Trackball, ich hatte gehofft, dass dies beim Desire nicht mehr der Fall sein wird.
Wo hattest du den da Probleme? Ich hatte nie welche. Ich kann mir kaum vorstellen bei nem "Nicht-optischem-Trackball" das es da ähnliche Probleme gibt wie beim Optischem. ;)
Ich hab sie immernoch. Der Trackball macht sich auch dort teilweise selbstständig.
Ist ein bekanntes Problem. Siehe z.B --> http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6264...bstaendig.html
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Hmmm ich mag mich nicht erinnern das ich so eins auch hatte. :S
Anyway. Back to Topic.
Naja, ein bekanntes Problem ist es nicht wirklich... Beim Hero ist der Trackball ja nicht Optisch und da ist es ein mechanisches Problem. Beim Desire hat es wohl mit dem Licht zu tun.
@dremox: Wie gesagt, das Problem ist nicht gelöst. Manchmal kommt es vor, manchmal nicht.
Gibt es noch mehr Leute die das schon mal erlebt haben? Möchte nur sichergehen, dass bei mir nichts defekt ist.
Wie oben schon geschrieben bei mir ist es auch. Ist mir im Sonnenlicht extrem aufgefallen.
Vielleicht kann HTC da noch etwas machen...
Das wäre wirklich schön. Hat schon jemand HTC davon in Kenntnis gesetzt?
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Das wäre wirklich schön. Hat schon jemand HTC davon in Kenntnis gesetzt?
MfG Moritz
Ich habe HTC ca. vor einer Woche ne Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen.
Jedenfalls habe ich gestern einen Hard Reset gemacht, da das Problem immer mehr aufgetreten ist.
Vorher noch alles gesichert, nach dem Reset das Backup zurückgespielt und bisher ist es noch nicht einmal aufgetreten. :)
Das liegt am Licht, da könnt ihr (fast) sicher sein...habe dazu ne witzige Geschichte! In meiner Ausbildung als gerade die optischen Mäuse aufkamen, und diese in unserer Schule auch noch teilweise "semi-transparent" waren is es passiert das ein Mitschüler permanent den Lehrer rief und meinte "sein Cursor würde sich selbstständig machen"...jedesmal wenn der Lehrer da war war alles normal, der fühlte sich schon verarscht! Des Rätsels Lösung war das Sonnenlicht, das der Lehrer jedesmal verdeckte wenn er vorm Tisch stand... und naja das Prinzip ist hier wahrscheinlich dasselbe...dazu kommt noch das der Trackball in meinen Augen deutlich zu empfindlich reagiert...
Kann gut sein, dass es im Sonnenlicht immer vorkommt, aber bei mir ist es schlussendlich ständig passiert egal bei welchem Licht (sogar im Dunkeln).
Wurde unerträglich nervig, vorallem wenn man in einem Textfeld schreibt und es markiert automatisch ein anderes...
EDIT:
Habe jetzt gleich noch eine Mail von HTC bekommen:
Zitat:
Thank you for contacting us.
In regards to track ball issue, I can help you with that.
This could be a driver conflict and we recommend to try a hard reset on it make sure that you back up all your data before the reset. If the problem still going on after this then contact us in this line +44 8458900079 and we will send your device to be repaired.
I trust that this resolves your query, please do not hesitate to contact us again if required.
Thank you for contacting HTC.
Best regards,
Richard G
HTC
Genau das habe ich gestern ja schon gemacht und es hat tatsächlich geholfen! :)