AW: X10 Einstellungsprobleme
ja es kann & es ist der fall.
das problem liegt hier im (zu) komplexen Betriebssystem, dass einen schnellboot fürn wecker nicht unterstützt. darum gibt es keine funktion die das machen kann.
ist aber nicht nur bei android so ;)
wenn du dich keiner strahlung aussetzen möchtest dann aktiviere beim schlafen gehen den Flugmodus - der deaktiviert sämtliche strahlungsquellen im gerät & du kannst beruhigt schlafen.
dann noch unnütze apps abdrehen & der akkuverbrauch sollte sich auch minimieren ;)
greets Mo
Hallo!
Danke für die Antwort. Na da muss ich mehr ja jetzt was überlegen???
Muss ich mal probieren wie viel Akku das wirklich braucht, weil er hält so schon grad mal tagsüber :(! Und nur deswegen das Handy retour gehen lasse, wäre auch blöd.
LG starshine
Wieso lässt du es nicht einfach über Nacht am Ladegerät ?
Naja, weil das Laden ungefähr 2 Stunden dauert und ich festgestellt habe, wenn ich das länger dran lasse, dass dann der Akkustand wieder weniger wird? Hab einmal über Nacht geladen und in der Früh hatte ich nur mehr so 90 Akku? Würde da also dann auch immer was verlieren :(
Außerdem hab ich das Problem das bei mir im Schlafzimmer keine Steckdose in der Nähe ist, dh wenn der Wecker dann abgehen würde müsste ich aufstehen und hin gehen! Bzw is es fraglich ob ich ihn dann überhaupt höre.
lg starshine
Also ich lasse mein Handy auch über Nacht im Flugzeug-Modus. Es werden dadurch 4% Akku verbraucht, das geht eigentlich vollkommen in Ordnung und ich komme dann auch über den Tag bis Abends.
Ich habe mein Telefon nie im Flugzeugmodus und lasse es die ganze Nacht über an der Steckdose. Bis jetzt hatte ich morgens immer 100% :confused:
Grüße
Das mit dem Wecken, funktioniert übrigens mit keinem mir bekannten SMartphone seit Winmo 5.0! Vielleicht von einigen Nokia "Smartphones" mal abgesehen...
Zitat:
von einigen Nokia "Smartphones" mal abgesehen...
Meine N-Series Nokias konnten das alle nicht.
Als die noch nur Nummern hatten gings bei ein paar noch^^
Hallo!
Also hab das mit dem Flugzeugmodus jetzt probiert. Und vom Ergebnis her bin ich geschockt:mad:!
Hab das ganze 11 Stunden so gelassen und der Akku war von 85 auf 40! % runter???? Frag mich ob ich ein defektes Handy (Akku) erwischt habe, wenn da jetzt wer schreibt bei ihm geht’s nur 4 % runter:confused:?
Hat wer eine Ahnung was da sooo viel Strom gezogen hat? Oder schlaft ihr nur 2-3 Stunden?
Laden geht leider nicht, wie gesagt die Steckdose is zu weit weg.
Bin jetzt doch am überlegen das Handy zurück zu geben, weil 45 % im Flugzeugmodus, ohne das ich irgendwas tue (Musik hören, sielen oder sonstiges), das kann ja echt net sein, oder?
LG starshine