Hallo Zusammen,
mit HTCSync kann man offenbar nur Kontakte und den Kalender von Outlook synchronisieren.
Kennt jemand ein App, mit dem man auch Notizen und Aufgaben synchronisieren kann?
Druckbare Version
Hallo Zusammen,
mit HTCSync kann man offenbar nur Kontakte und den Kalender von Outlook synchronisieren.
Kennt jemand ein App, mit dem man auch Notizen und Aufgaben synchronisieren kann?
Ja, das suche ich auch gerade. Leider geht das standardmäßig mit HTC Sync nicht :(
Hier hat jemand eine Lösung für die Notitzen gefunden.
http://www.pocketpc.ch/android-allge...sferieren.html
Aber das ist noch recht umständlich. Kennt jemand was einfacheres?
Mit der Software http://www.companionlink.com/androidusb/index.html lassen sich auch Aufgaben und Notizen synchronisieren.
Wenn nur Google zu Android, dann wäre die App SSI gTasks Todo
eine Variante
Chris
39 $ ist aber ziemlich heftig für eine App
Dafür, das es aber eine professionelle Lösung ist, sind umgerechnet 29€ aber auch vergleichbar günstig :) ich werde es mal testen...
P.S.: Das habe ich auch noch gerade gefunden: http://www.markspace.com/products/an...c-android.html
Kostet auch 39$, kann aber wesentlich mehr synchronisieren als USB sync.
Ist euch mal aufgefallen, es gibt unter android keine native app für die nutzung von notizen und aufgaben, deswegen kann man sie wohl auch nicht synchronisieren, das heißt man brauch zwangsweise eine app oder extra anwendung dafür
Hi,
Ich bin auch gerade dabei von WIndows Mobile auf ein HTC Desire umzusteigen und auch auf der Suche nach einer Sync Software die meine Aufgaben von Outlook in eine passende Android App syncen kann
Nach der Beschreibung nach das beste Programm das ich bis jetzt gesehen hab.
Mich würden folgende Fragen interessieren BEVOR ich komplett umsteige:
1.) Gibt es die Möglichkeit den Aufgaben auf dem Andriod Gerät einen Alarmzeitpunkt zu geben? Ich nutze diese Funktion unter WM sehr intensiv!
2.) Kann man die Aufgaben DIREKT vom Outlook in eine Android App syncen? Ich möchte auf dem Desktop KEINE andere Software zusätzlich verwenden um die Aufgaben zu editieren! (Sync Programme ausgenommen)
Hat das schon jemand getestet und kann mir vielleicht ein paar Erfahrungswerte geben.
Vielleicht gibt es ja hier erfolgreiche "Umsteiger" :) ....
lg
Pauli
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem.
Beim Kauf meines HTC Desire wurde mir versichert, dass ich die Aufgaben synchronisieren kann, da ich diese geschäftlich sehr stark nutze und nun stehe ich da und nichts geht.
Es soll zwar die Möglichkeit geben, dass man die Outlook Aufgaben mit dem Google Kalender synchronisiert und dann auf diesem Wege aufs Desire bekommt, aber ein solches Tool habe ich auch noch nicht gefunden.
Was die App für 39 USD betrifft so habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass dieses Tool Outlook komplett zerschossen hat und nicht mal mehr Outlook ging, ich lasse daher die Finger davon.
Da ich wenig Feedback bekommen habe, machte ich mich selbst auf die Suche nach einem Programm mit dem das funktioniert.
Ich habe leider KEIN einziges Programm gefunden welches diese Funktionen im Speicher der Standard Programme abspeichern kann.
Also ein Programm das seinen eigenen Speicher dafür hernimmt.
Moxier Mail ist zwar recht nett, scheitert aber daran dass auch hier einige Felder im Kalender fehlen! Auch gefällt mir das Programm nicht besonders, was die Bedienung betrifft.
Mit TouchDown habe ich derzeit das beste Programm in Verwendung das ich finden konnte.
In diesem Beitrag auf meinem Blog habe ich noch ein paar Infos zusammengetragen...
Hallo pbelcl,
wie ich auf deinem Blog gelesen habe, synchronisiert TouchDown wohl auch die Afgaben, Notizen und Kategorien. Mit welchem Programm lassen sich denn dann auf dem Androidphone die Aufgaben und Notizen lesen bzw. auch bearbeiten? Und werden die Kategorien auch von den eingebauten Androidanwendungen verwendet?
Danke im Voraus!
Das Programm Touch Down bringt einen vollwertige Software für Android mit! Das bedeutet du bearbeitest dann ALLES direkt in der Touch Down Applikation!
Das Programm bringt sogar eigene Widgets mit!
Es werden die Kategoriern von Outlook (bzw. Exchange) mitgesynct und diese verwendet!
Das macht auch in diesem Fall mehr sinn...
Hmm, das klingt ja schon sehr gut, allerdings wo sind die Nachteile?
Ist es so, dass die Daten dann nur in Touchdown liegen und nicht in den Android-Standarddatenbanken? Das könnte ja bedeuten, dass es z.B. nicht möglich ist, einem Kontakt eine SMS zu schicken oder ähnliches, richtig?
Auf der ToucDown-Website fehlt ein Screenshot zur Wochenansicht, kannst du die kurz beschreiben oder einen Screenshot posten. Das wäre sehr nett von dir.
Das ist der einzige Nachteil den ich gefunden habe!
Das könnte sein, ich synce aber die Exchange Daten sowohl in Touchdown als auch in den normalen Android Emailstore, somit fällt mir das nicht auf ;-)
Es gibt eine recht nette Wochenansicht, ist sogar recht übersichtlich wobei auf Geräten dieser Größe meiner Meinung nach nicht besonders brauchbar.
Kann gerne einen Screenshot posten, wenn DU mir einen Tipp gibst welches Screenshot Programm brauchbar ist, denn das suche ich eh noch.
Auf meinem alten Windows Mobile hatte ich "Shake & Save" damit konnte man durch schütteln des Gerätes einen Screenshot machen...
Hi,
vielen Dank @pbelcl für die Infos.
Ich habe Touchdown gestern Abend auch installiert und bin daher auch auf diesen Thread gestoßen.
Was mich an Touchdown irgendwie stört ist, dass ich nicht auswählen kann das man nur Notitzen und Aufgaben syncen kann. Emails, Termina und Kalender habe ich ja shcon im HTC Mail + Kalender App meines Desre HDs und habe somit alles doppelt. Oder habe ich da eine Einstellungen übersehen?
Hi, würde ich gerne machen, aber ich habe ja noch kein Android-Gerät und daher auch keinen Tipp für eine Screenshotsoftware bzw. dann hätte ich auch schon längst die Trial von TD probert. So muss ich einfach noch mal fragen, kannst du die wochenansicht beschreiben? Ist es eine Listenansicht, eine Woche mit zwei Spalten (links vertikal Mo, Di, Mi und rechts vertikal Do, Fr, Sa und So) oder Woche querformat mit sieben (je Werktag) Spalten? Danke im voraus!
Sorry ich kann dir die Ansicht leider nicht mehr beschreiben, da ich mein Testgerät heute Nachmittag sehr kurzfristig zurückgeben musste!
Hatte eigentlich geplant dieses Gerät noch über die Weihnachtsfeiertage zu behalten, doch daraus wurde nix ;-(
Aus der Erinnerung:
Mann sah dort die Balken der Termine in 5-7 Säulen (der Tage) ohne einen Text. War zwar ganz nett, aber auf dem kleinen Display eher war für eine grobe Übersicht...
Aber du kannst Dir ja die deutsche Version ja als 30 Tage Trial runterladen und selbst mal ansehen....
Vielen Dank für die kurze Beschreibung! Balken ohne Terminbetreff finde ich persönlich völlig untauglich! Gibt es nur diese Variante?
PS: Danke für den Tipp mit der Trial, aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich noch kein Android-Gerät; ich bin noch in der Orientierungsphase. :-)