Die Gerüchte über die angeblich von Microsoft geplante Serie mobiler Geräte mit dem Namen "Pink" wurden offenbar nun von Microsoft selbst bestätigt, der Softwarekonzern kündigte heute nämlich die Geräte "KIN ONE" und "KIN TWO" an, welche von Sharp gebaut werden sollen.
Diese sollen, ähnlich der in den Gerüchten verlautbarten Aussagen, verstärkt auf soziale Netzwerke wie Facebook, StudiVZ, Lokalisten usw. konzentriert sein.
Die Geräte nennen sich Windows Phones, haben allerdings eine andere Oberfläche als Windows Phone 7, einen anderen Browser und lassen keine Programme von Drittanbietern zu.
Das KIN ONE hat ein quadratisches QVGA-Display mit einer nach unten aufschiebbaren QWERTY-Tastatur (ähnlich dem Palm Pre), 4 GB internen Speicherplatz und eine 5 MP Kamera.
Das KIN TWO hat ein HVGA-Display, eine zur Seite aufschiebbare Tastatur, 8 GB Speicherplatz und eine 8 MP Kamera.
Beide Geräte haben WLAN, Bluetooth und 3G und sollen den Großteil ihrer Daten im Internet speichern.
Verfügbar sollen die Geräte ab Mai in den USA bei Verizon und ab dem Herbst in Europa bei Vodafone sein, über Preise wurde nichts bekannt.
Die offizielle Webseite befindet sich unter kin.com (englisch), Bilder des KIN ONE lassen sich bei WMpoweruser und Bilder des KIN TWO ebenfalls bei WMpoweruser einsehen. Ein Video der Veröffentlichung gibt es hier:
Cooooool ein Handy von MS für 13 jährige Mädchen die jede Tätigkeit die sie machen, über FB mit ihren Freunden teilen müssen.
13.04.2010, 01:36
Unregistriert
AW: KIN ONE und KIN TWO von Microsoft vorgestellt
so schrecklich die software auch ist, eingeschlossen des cloud computing-ansatzes, das gerät hat dennoch ein super design! optisch klasse, der rest: naja, müll
13.04.2010, 01:36
Phippu
Für die meisten hier im Forum sind die beiden Geräte wohl nicht interessant, es werden sich jedoch sicherlich viele (vor allem Jugendliche) Interessenten finden. Die Geräte werden sicherlich auch eher billig sein und die Hardware nicht gerade High End. Was mir eher sorgen macht ist das sich MS nicht auf eine mobile Platform konzentriert, sondern gleichzeitig an wm 6.5, wm 7 und jetzt auch noch am KIN arbeitet. Währe meiner Meinung nach sinnvoller jetzt alle Energie in WP 7 zu investieren, sodass alle wichtigen Features bis zum ersten Release fertig sind.
13.04.2010, 07:54
Freeman
Sehe ich auch so... aber ist halt MS! Und deswegen wirds nix! Oder zumindest nicht so wie sich das MS vorgestellt hat!
13.04.2010, 13:30
tillifc4ever
Also wirklich interessant wird das, wie schon geschrieben, wohl für viele User nicht sein.
Und ich weiß auch nciht, ob viele Jugendliche sich solch ein Gerät zulegen. Meiner Meinung nach, wird mittlerweile, vor allem unter Jugendlichen, eher gespielt, als getwittert...
Microsoft wird ja seine Erfahrungen machen und vielleicht läufts.
Also MS hat sicher genug Ressourcen um auch 3 Betriebssysteme parallel zu entwickeln.
WM 6.5 wird ja nur minimal weiterentwickelt.
Dieses KIN dürfte unter der Haube einiges von WP7 haben und damit bliebe ohnehin nur ein Smartphone-OS was fokussiert entwickelt wird.
Und bei dem Stellenwert den die Smartphone-Branche in der Zwischenzeit für Mcrosoft hat...