mit 3g kein Youtube und kein Market
Wenn ich normal per 3g im Inet bin funktioniert das surfen absolut problemlos und ist auch recht schnell. Wenn ich jedoch im Market etwas suche oder stöbern möchte geht nix. Da kommt dann immer "netzwerkfehler aufgetreten..." dann kann ich nur noch "erneut versuchen" oder "abbrechen". Selbes Problem bei Youtube.
Gibts da nen Trick?
Per Wlan ist alles ohne Probleme möglich.
Muss bei den "mobilen Netzwerkeinstellungen" das Daten-Roaming aktiviert sein damit das funktioniert?
AW: mit 3g kein Youtube und kein Market
Hat denn keiner eine antwort?
Also bei mir funktioniert beides problemlos im 3G Netz. Ich habe auch keine "besonderen" Einstellungen getroffen.
Grüße
Übrigens, ich nutze O2 Prepaid.
hatte das problem bei wlan, war aber wohl anderer natur..
hast du denn schon mal versucht deine zugangsparameter neu zu machen?
Nein, wie mach ich das genau? Ist mein erstes Android Handy und auch das erste mal das ich mit Handy ins Inet gehe, bin als echter Anfänger^^
Hatte ich Gestern auch.Nachdem ich dann bei Netzbetreiberwahl auf 'automatisch' gegangen bin ging es dann.
Re: mit 3g kein Youtube und kein Market
Ich würde die APN Einstellungen überprüfen und wenn dort alles korrekt ist - stimmt vielleicht der Datentarif nicht? Ich habe gehört, dass manche ältere Verträge eine Datenoption haben, die nur Browserzugriff über http Port 80 erlauben, also nur das Surfen und WAP, keine Hintergrunddaten und im Android kein Market.
Sent from my Android Dev Phone 1 using Tapatalk
Hab alles automatisch einstellen lassen und es geht immernoch nicht.
Der Tarif ist ja nicht älter sondern ganz neu...
Wenn ich es nicht behoben krieg, werd ich morgen mal im Base laden vorbeischaun.
also ich habe nicht dein Netz aber bei meinem kann ich per Wlan nicht auf die Provider internen Seiten zugreifen, nur per 3G netz. eventuell pfuscht dir da dein provider rein, mal einen anderen browser probiert?
im browser funktioniert ja alles einwandfrei!
hab das problem nur wenn beim market und youtube.
youtube geht ja eh net über browser wegen flash. ich mein ja die direkten apps/widgets für market und apps.
Zitat:
Zitat von
jaegertee
Hab alles automatisch einstellen lassen und es geht immernoch nicht.
Der Tarif ist ja nicht älter sondern ganz neu...
Wenn ich es nicht behoben krieg, werd ich morgen mal im Base laden vorbeischaun.
ja du hast das selbe problem wie ich es hatte, du hast die automatischen einstellungen für base genommen nehme ich an?
wenn das der fall ist nimm die eplus einstellungen die funktionieren und es endstehen keine kosten da es kein eplus mehr gibt es ist jetzt alles base dann müsste es gehen!
Zitat:
youtube geht ja eh net über browser wegen flash.
das geht liegt aber derzeit an deinen falschen einstellungen.
wenn du dir nicht sicher bist morgen gleich beim kundenservice anrufen & die löchern, die werden dir die frage noch am besten beantworten können
greets Mo
so angerufen.
erste gesprächspartnerin wollte mir zuerst sagen das es am umts empfang liegt und der wohl zu schwach ist und ich auf gsm umstellen soll...darauf ich: das ist aber sicherlich nicht der grund, ich bin hier im zentrum von leipzig...
dann hab ich ihr erzählt das es mit der eplus variante funktioniert und ob es ein problem ist wenn ich eplus lasse. es ist kein problem, da beide das selbe netz und die selben zugangsdaten haben.
als ich ihr sagte das ich bei MyBase bin hat sie gesagt das ich bei ihr sowieso falsch sei und sie leitet mich weiter.
die nächste frau (wesentlich freundlicher) hat sich gewundert das es nicht funktioniert und mir dann zugangsdaten gegeben. es gibt eigentlich eine inetseite von base, wo man seine nummer und sein handymodell angibt und dann werden einem gerätespezifisch die daten zugesendet, problem ist nur, das x10 gibt es da noch nicht...
auf jeden fall hab ich es jetzt so gemacht:
neuen zugangort erstellt->nutzernamen: eplus , pw: gprs , apn: internet.eplus.de
mehr nich...funktioniert einwandfrei :)
Zitat:
Zitat von
jaegertee
so angerufen.
erste gesprächspartnerin wollte mir zuerst sagen das es am umts empfang liegt und der wohl zu schwach ist und ich auf gsm umstellen soll...darauf ich: das ist aber sicherlich nicht der grund, ich bin hier im zentrum von leipzig...
dann hab ich ihr erzählt das es mit der eplus variante funktioniert und ob es ein problem ist wenn ich eplus lasse. es ist kein problem, da beide das selbe netz und die selben zugangsdaten haben.
als ich ihr sagte das ich bei MyBase bin hat sie gesagt das ich bei ihr sowieso falsch sei und sie leitet mich weiter.
die nächste frau (wesentlich freundlicher) hat sich gewundert das es nicht funktioniert und mir dann zugangsdaten gegeben. es gibt eigentlich eine inetseite von base, wo man seine nummer und sein handymodell angibt und dann werden einem gerätespezifisch die daten zugesendet, problem ist nur, das x10 gibt es da noch nicht...
auf jeden fall hab ich es jetzt so gemacht:
neuen zugangort erstellt->nutzernamen: eplus , pw: gprs , apn: internet.eplus.de
mehr nich...funktioniert einwandfrei :)
hab ich doch gesagt ;)
hatte das selbe problem und mein kumpel arbeitet bei nem base handyshop der hatte mir das dann gesagt =)
Freut mich das ich helfen konnte
ich bin heute verzweifelt, ich habe seit heute mittag auch das gleiche problem gehabt und ich war schon wirklich sauer, das internet klappte wirklich nur im browser und kein app hat funktioniert. mit dieser einstellung die du jetzt hier reingestellt hast hat es dann geklappt! aber kostet es wirklich nichts? ich habe mal gegoogelt und da stehen auch sachen bei dass es etwas kosten könnte! aber da ich bei meinbase eine internetflat hab, dürfte es ja rein theoretisch auch nichts kosten oder?
Ich hab die Einstellungen ja jetzt schon ne Weile und bei mir entstehen keine weiteren Kosten, also keine Sorge, das hat alles seine Richtigkeit :)