AW: HTC Desire Unterforen
Hier einfach mal ein paar Vorschläge :D :
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, aber ich lass es euch wissen falls mir doch noch was in den Sinn kommt ;)
Vllt n bissl einteilen nach Problemecke (Hard-/Software), Fragen zu Apps, Fragen zum Gerät an sich, Erfahrungen/Tweaks, Zubehör und der Rest kommt zu einer allgemeinen Gruppe :)
Wichtiges (Tweaks, FAQ,..)
Probleme
und "Allgemeines" mit dem Rest wie Chris S schon schreibt: Erfahrungen, Zubehör, Fragen zu Apps, sowas halt...
Auf jeden Fall eine sehr gute Idee
Bitte unbedingt umsetzen! Ich hab mir das selbe heute auch schon gedacht, ohne den Thread da gesehen zu haben. Hab sogar juelu geschrieben.
Derzeit schaut es nämlich so aus, dass man nach nur einem Tag "Abwesenheit" keine Übersicht über neue Threads mehr hat. Da fände ich die Einteilung in Interessensgebiete so wie beim HD2 recht gut. :-)
Ich persönlich finde es auch bei den xda-devs gut gelöst:
- Desire General Discussion about the HTC Desire
- Desire Accessories Accessories for the HTC Desire (cases, screen protectors, batteries, etc)
- Desire Android Development HTC Desire Android software development (oder halt das Root und ROM Forum so lassen)
- Desire Themes and Apps Themes and applications for the HTC Desire
- Und mein Vorschlag: How-To's, Tweaks, Tipps
Obwohl da halt die Gefahr besteht, dass im "General" Forum gebasht wird...Nur irgendwo würde das sowieso vorkommen, wenn nicht hätte man halt ein "Sonstiges" Forum o. Ä.
Das sind gute Vorschläge. Ergänzen würde ich höchstens noch ein Unterforum für:
- Provider/Händler
Ich hätte jetzt
- Allgemein (Fragen explizit für das Desire, ansonsten haben wir das Android Allgemein Forum)
- Root und ROM
- Zubehör
- evtl. Kaufentscheidung / Kauforte
gemacht.
Ein App Forum brauchen wir nicht da wir jetzt ein eigenes Forum nur für Apps unter Android haben ;)
Schonmal vielen Dank für die Vorschläge. Gibt es noch weitere Ideen?
MfG Moritz
Ich schreib mal einfach hin was mir alles einfällt auch wenns schon genannt wurde.
Generelles (Testbericht)
Bestellungen (gibt es ja viele themen, wo was includiert ist an zubehör)
Hardware probleme, sonstiges
Software android grundeinstellungen
Software vom Market und hier auch unterscheiden zwischen Fragen und schon getestete Software
Später dann ROMs
für weitere/andere bin ich natürlich auch zu haben ;)
Gibt es auch Leute, die bereit wären, beim Verschieben zu helfen?
Zitat:
Zitat von
denks
Software android grundeinstellungen
Software vom Market und hier auch unterscheiden zwischen Fragen und schon getestete Software
Naja für etwas hätten wir ja die Android Apps Foren ;)
Re: HTC Desire Unterforen
Zitat:
Wenn ich helfen kann, ja :D
Kannst dich ja per PM/MSN melden ;)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
juelu
*Mit der Hand fuchtel* ;)
Zitat:
Zitat von
juelu
Gern! (hab nebenbei erwähnt auch Erfahrung, war zwei Jahre Admin von einem vB mit rund 1000 visits/d)
@topic: Eventuell könnte man die Tweaks beim Root/ROM-Forum miteinbeziehen, also ein Tweaks/Root/ROM-Subforum. Dann hätte man dort alles "Technische" gesammelt :cool:
Apps
Themes
Spiele
Navigation
Ich überlege langsam ob ein Unterforum in Richtung "Desire Kauf" nicht Sinn machen würde. Jeden Tag tauchen hier 10 neue "Desire bei XYZ kaufen" und "Vertrag ABC mit Desire sinnvoll?" Threads auf...
Zitat:
Zitat von
juelu
Also wenn ihr noch jmdn braucht, würd ich hsco helfen ;)
MfG Fabi
Also wollt ihr da jetz nich mal was machen??^^
So langsam ist es ja echt überfüllt.
Also wie gesagt: wenn ihr noch Hilfe braucht, einfach Pn schreiben
MfG Fabian
Ja wir wollen und werden etwas machen :) Wir überlegen uns zur Zeit noch die genaue Unterteilung und die Organisation.
Können sich evtl. noch mehr Leute dazu bereit erklären, beim Verschieben zu helfen? Erfahrungsgemäss brauchen wir ca. 3-5 Leute, die kurz einen Abend (2-3h) lang dazu Zeit haben, beim Verschieben zu helfen und die Sache ist erledigt. Danach bleiben die Rechte erhalten, es müssen/dürfen dann einfach noch Themen, die im falschen Unterforum gepostet werden, ins richtige Unterforum verschoben werden. Wir wären also auch an einem "längeren Engagement" interessiert :) - Der Aufwand hält sich aber in Grenzen und ist natürlich immer auf freiwilliger Basis.
Bitte meldet euch kurz per PM beim Mod/Admin eures Vertrauens, dass ihr gerne helfen möchtet. Wir sind da wirklich auf eure Mithilfe angewiesen :)