von milestone zu desire wechseln??
Ich hab derzeit ein milestone und bin damit zu frieden.
ich weis nit ob ich zum desire wechseln soll. Mir gefallt das design am desire sehr.
welches der beiden ist eurer meinung nach besser?
sollte ich zum desire wechseln oder auf motoroi warten?? Was meint ihr??
AW: von milestone zu desire wechseln??
das milestone hat nur noch den vorteil der hardware qwertz (für diejenigen die eine wollen/brauchen)
als es raus kam letztes jahr, war es das schnellste android gerät und das erste mit android 2.0 (capazitiver touchscreen/multitouch)...
mittlerweile gibts ja das nexus bzw. das desire mit mehr leistung (1ghz, mehr systemspeicher+ram), multitouch ham die auch alle und aktuelle android versionen.
somit gibts wie gesagt bis auf die hardware tastatur auch keinen anderen grund mehr sich für das milestone zu entscheiden meiner meinung nach.
das motoroi ist von den leistungdaten quasi mit dem milestone identisch (andere cpu mit 50mhz mehr), darauf würde ich auf keinen fall warten.
vor allem wenn motorola so weitermacht wie beim 2.1 update...
das is total verbuggt...
reboots mit einigen simkarten, wecker gehn nicht bei einigen, die tastatur ist quasi zerstört worden (umlaute+autokorrektur)
motorola versucht sich offenbar mit allen mitteln selbst vom markt zu verdrängen.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
das milestone hat nur noch den vorteil der hardware qwertz (für diejenigen die eine wollen/brauchen)
als es raus kam letztes jahr, war es das schnellste android gerät und das erste mit android 2.0 (capazitiver touchscreen/multitouch)...
mittlerweile gibts ja das nexus bzw. das desire mit mehr leistung (1ghz, mehr systemspeicher+ram), multitouch ham die auch alle und aktuelle android versionen.
somit gibts wie gesagt bis auf die hardware tastatur auch keinen anderen grund mehr sich für das milestone zu entscheiden meiner meinung nach.
das motoroi ist von den leistungdaten quasi mit dem milestone identisch (andere cpu mit 50mhz mehr), darauf würde ich auf keinen fall warten.
vor allem wenn motorola so weitermacht wie beim 2.1 update...
das is total verbuggt...
reboots mit einigen simkarten, wecker gehn nicht bei einigen, die tastatur ist quasi zerstört worden (umlaute+autokorrektur)
motorola versucht sich offenbar mit allen mitteln selbst vom markt zu verdrängen.
Erstmal danke.
Würdest du mir zun nexus oder desire raten? Oder sollte ich noch warten?
das desire is ein besseres nexus.
außerdem ist das desire kein graumarktgerät und man hat volle garantieleistungen.
jedoch ist beim desire glaube ich auch der bootloader gelockt, beim nexus kann man das ja selbst aufheben wenn man möchte..
allerdings find ich dieses bootloader zeugs und custom roms etwas übertrieben, die meisten die deswegen rumnerven sind nur trittbrettfahrer.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
das desire is ein besseres nexus.
außerdem ist das desire kein graumarktgerät und man hat volle garantieleistungen.
jedoch ist beim desire glaube ich auch der bootloader gelockt, beim nexus kann man das ja selbst aufheben wenn man möchte..
allerdings find ich dieses bootloader zeugs und custom roms etwas übertrieben, die meisten die deswegen rumnerven sind nur trittbrettfahrer.
Vielen dank. Kauf mir wohl bald das desire.
Ich hätte da auch malne Frage.
Wie viel Farben hat das Desire?
16 mio wohl, steht zumindest überall so dran.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich hab derzeit ein milestone und bin damit zu frieden.
Naja... du bist ddoch damit zufrieden?! Was soll sich denn bitte mit den anderen Geräten ändern? Ist das selbe in grün.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
16 mio wohl, steht zumindest überall so dran.
ja das mit den 16 millionen farben habe ich bis zu letzt auch gedacht es hat aber doch nur 262.144 Farben ! so stehts auch im aktuellen o2 prospekt in den o2 läden! finde es zwar schade aber was will man machen müssen wir uns wohl damit zufrieden geben :( aber zu 100% weiss es wohl keiner ich weiss auch nicht bwo man das zu 100% erfahren kann :(
das desire kommt irgendwie pappig rüber, da bleib ich lieber bei meinem metallenen steinchen ;)
im moment läuft alles problemlos und flüssig auf dem MS, deswegen seh ich die hardware auch nicht als großen grund für einen wechsel
Zitat:
Zitat von
ninjafox
die tastatur ist quasi zerstört worden (umlaute+autokorrektur)
autokorrektur kann man ja ausschalten und was genau meinste mit umlaute?
aber nicht die satzzeichen-korrektur...
wenn man ein :-) smilie macht ändert die neue satzzeichen-korrektur das in : -)
also wenn ich schreib "rofl lol :-)" dann wird das jetzt automatisch in "rofl lol: -)" geändert... und ist nicht abschaltbar denke ich... zumindest hab ich noch nix gefunden.
mit 2.0.1 konnte man noch shortcuts machen zu umlauten...
alt+umschalt+vokal = umlaut
jetzt kommt bei alt+umschalt+vokal garnichts bzw. 2 freischwebende punkte beim ü... das is eindeutig verhunzt.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
aber nicht die satzzeichen-korrektur...
wenn man ein :-) smilie macht ändert die neue satzzeichen-korrektur das in : -)
also wenn ich schreib "rofl lol :-)" dann wird das jetzt automatisch in "rofl lol: -)" geändert... und ist nicht abschaltbar denke ich... zumindest hab ich noch nix gefunden.
Also bei mir nicht.
Ich schreib oft :D :) usw. und bei mir ändert sich nix
ich hab so langsam das gefühl, dass da an der FULL sbf liegt und dass da die tastatur kaputt is..
ah das mit den doppelpunkten is mir auch aufgefallen...
hab bis jetz aber immer gedacht dass es an mir liegt thx :D
Test ¨ ü lol: -)
sobald man nen doppelpunkt nach nem wort macht und ne leerstelle dazwischen hatte, wir diese hinter den doppelpunkt verschoben...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zurück zum ursprünglichen Thema: ich würde jetzt noch nicht wechseln, wenn man mit dem Milestone zufrieden ist. In einigen Monaten kommen schon wieder bessere, schnellere, besser ausgestattete Handys. Z.B. Samsung Galaxy S mit Super-AMOLED oder vielleicht ein HTC Evo Modell.
Zitat:
Zitat von
vygi
Zurück zum ursprünglichen Thema: ich würde jetzt noch nicht wechseln, wenn man mit dem Milestone zufrieden ist. In einigen Monaten kommen schon wieder bessere, schnellere, besser ausgestattete Handys. Z.B. Samsung Galaxy S mit Super-AMOLED oder vielleicht ein HTC Evo Modell.
Ok, dass werde ich machen. Wenn bald ein update kommt damit der wecker richtig klingelt und das jandy nit sooft absturzt bleib ich beim milestone.
Ich hab vom Nexus One zum Milestone gewechselt und bin massiv zufriedener mit dieser... Obwohl das Display ein bisschen Spiel hat.
Auch ich überlegte mir den Wechsel vom Milestone zum Desire. Jedoch halten mich bisher folgende Punkte von einem Wechsel ab:
-fehlende Hardware-Tastatur
-schlechtere Akkulaufzeit des Desire?!
Mit der fehlenden Hardware-Tastatur könnte ich noch leben, aber was ich bisher vom Akku gelesen habe, das erinnert mich schwer an meinen HTC Touch Pro..., da war es auch nicht möglich das Gerät während eines ganzen Arbeitstages einzusetzen. Deshalb habe ich diesen nach einem Monat völlig entnervt geschrottet.