Welche Internetflat für das HTC Desire?
So ich habe mir das HTC Desire mit einem "Schubladenvertrag" zu gelegt.
Da es mein erstes Smartphone ist, habe ich keine Ahnung von mobilen Internetflats und wollte mal hören, welche man mir empfehlen kann?
-Preis
-Netzabdeckung
-Geschwindigkeit
-usw.
Ich bin gespannt...
AW: Welche Internetflat für das HTC Desire?
Also ich betreibs in Österreich mit dem Tarif T-Mobile Call Austria mit der zusätzlichen Datenoption von Web`n`Walk.
Kann damit keinerlei Probleme feststellen
Hi,
also erstens müssten wir von dir doch ein paar Infos haben.
Und zwar für was wirst du dein Handy genau nützen desweiteren müssten wir wissen aus welchem Land du kommst. Hier im Forum sind von Schweizer über Deutsche bis hin zu Österreichern mehrere Länder anzutreffen...
Ich persönlich habe ein Abo von Swisscom mit einer 500MB Datenoption zum normalen surfen und Emails abrufen plus Kalender Synch reicht dies locker....
mfg M0rph
Da ich wohl nicht registriert bin kann ich an meiner Fragestellung leider nichts ergänzen, sorry hierfür.
Kenne meine Internetnutzung leider auch noch nicht. Ich denke ein wenig Surfen, E-mails abrufen, ICQ-nutzen wenn man unterwegs ist, und "Friend Stream". Also würde ich es schon nicht zu selten nutzen.
Apropos ICQ, das soll ja auch bei manchen Anbietern gesperrt sein?
Hallo,
ich hab in Deutschland von klarmobil die Internetflat 500. Das kosten 9,95 für 500 MB mit HSDPA (soweit verfügbar). Ab 500 MB kann gedrosselt werden.
Klarmobil nutzt das O2- Netz.
Bei Sunrise in der CH gibt es eine SurfFlat Option für 19 CHF/Mo.
Da ist die Datenmenge unbegrenzt.
Nachtrac zu Surfflat von Sunrise:
Bei Überschreitung einer Datenmenge von 2 GB pro Monat wird die Bandbreite auf 128 Kbit/s reduziert.
kleiner Wehrmutstropfen... ;-)
Nachtrag und nochmal Sorry!
Ich komme aus Deutschland, aber vielleicht interessiert es ja auch Leute aus der Schweiz oder Österreich ;-).
GIbts ne Möglichkeit die Klarmobil Flat zu nutzen und die Rufnummer über nen O2 Vertrag laufen zu lassen?
Soweit ich weiß, kannst du das nur mit einer eigenen SIM-Karte und damit auch mit einer extra Nummer.
Ich habe mal was von einem SIM-Adapter gehört, mit dem man 2 Simkarten in einem Gerät betreiben kann und relativ einfach umschalten kann, aber obn das mit dem Desire geht, weiß ich nicht.
Gruß Claudi
der adapter wird beim desire wahrscheinlich nicht passen, viel zu wenig platz....
ich bin zZ auch auf der suche nach einer internet flat (und vlt einer option mit paar freiminuten)
ich komme aus deutschland
ich habe mir base o2 mymtvmobile angeguck und in meinen augen bieten alle das selbe an und das immer für ein ähnlichen preis...
leider hat mand a auch das problem das vieles in der beschreibung nicht steht -.-"
weiß da einer was gutes?
ich möchte das internet für sachen wie msn,mail,youtube,bissel surfen, sowas halt nutzen^^ und wenn es geht soll das telefonieren bzw sms schreiben nciht überteuert sein, noch besser währe es mit einer option für freiminuten (keine frei sms^^ mag das nicht)
is die klarmobil 500 flat mit der comm flat kombinierbar?
habe bei dem Anbieter interessante Möglichkeiten entdeckt u.a mymtvmobile mit Auszahlung und eine Allnet Flat im Vodafone Netz ähnlich dem o2o.
http://www.mobilfunk-dean24.de/allne...f_id.5303.html
schaut doch mal hier, 60 Freiminuten und eine Internetflat für 10 Euro, wird gedrosselt ab 200 mb
http://www.absolut-mobil.de/absolut-flat-S
Ich finds nicht schlecht.
Sind 200mb nicht bei 2 Stunden im Netz in einer Woche aufgebraucht?
interessiere mich auch.
Allerdings sind 200mb recht wenig besonders wenn man auch noch apps laden will und man kein wlan zu hause hat?
Zitat:
Zitat von
Kongo
Wenn man nur den Tarif braucht ohne Handy würde ich dann den o2 IP 100 + 100 SMS und Datenpaket nehmen. Mit ner Auszahlung ist man dann auch bei ~10€ mtl. und hat aber noch ein paar Einheiten mehr :)
Allerdings hat man hier natürlich das Vodafone-Netz.
200MB reichen je nach Verwendungszweck. Wenn jemand aber kein Wlan daheim hat sollte er lieber zu nem Paket mit 1GB Traffic greifen.
ich bin bei https://www.yukoono.mobi das ganze ist d2 und ich hab 5gb traffic für 35€ ohne große vertragslaufzeit. effektiv nutzen zu ich aber niemals mehr wie 500mb. (handy is nie im wlan) mir persönlich würde eine flat mit 500mb vor der drosselung reichen. leider brauch ich die aber mit d1 oder d2 weil der rest in meiner nähe nicht so der hit ist. extrem wichtig für mich das ich maximal 3 monate vertragslaufzeit hab. aber da werd ich wohl noch ne weile warten müssen bis es sowas gibt.
Ich hab eine Internetflat von 1und1, die gibts bei DSL Verträgen für 9,99 € dazu. Die Option kann man monatlich kündigen.
-Netzabdeckung ist sehr gut, ist ja von Vodafone
-HSDPA nach Verbrauch von 250 mb wird auf EDGE gedrosselt
-Flatrate ins Festnetz (sehr nützlich wenn man zb. über Webcalldirect telefoniert so kostet mich eine Minute ins Deutsche Mobile Netz 6,5 Cent andere Länder sind zum Teil viel billiger. Eigene Rufnummer wird übertragen)
-Flatrate zu 1und1 Mobilfunk Kunden