AW: HTC Desire schon kaputt?
Die Nachrichten könnten CB Nachrichten deines Providers sein. Die kannst du unter Einstellungen --> Anrufen deaktivieren. Für dein anderes Problem hab ich allerdings keine Lösung.
Zitat:
Zitat von
HanSolo21
Hallo,
ich habe seit gestern mein lange erwartetes HTC Desire. Leider funktioniert es nicht ganz so wie erwartet.
Fast direkt nach der Inbetriebnahme fiel mir auf, dass ich ständig SMS aus Spanien, also mit der Vorwahl 0034 bekam. Inhalt war 212, oder irgend ein Unsinn. Die SMS kommt seit dem mit unterschiedlichen Absendernummern im 10 Minuten Takt!!! D.h. liegt das Handy für mehrere Stunden rum, kann ich danach erstmal 20 SMS wegklicken.
Seit heute spielt das HTC komplett verrückt! Beim Arbeiten mit dem Smartphone stellt sich plötzlich die Lautstärke auf Anschlag hoch und die Übersicht über die Homescreens wird angezeigt. Weitere Tasteneingaben akzeptiert das Handy dann erstmal nicht. Mit Mühe und Not bekomme ich es dann ausgeschaltet.
Ich habe schon den Akku für mehrere Minuten entfernt und ein Hard-Reset mit Volume-Down und Power-Button gemacht, leider ohne Erfolg... :(
Kennt jemand das Problem, und weiß sogar eine Lösung?
THX
Han
Hehe, hatte ich auch. Hab meinen aus Eindhoven. War auch kurz vorm Nervenzusammenbruch. Hab die dann immer gespeichert und dann im Nachrichten-Fenster gelöscht. Irgendwann war der Spuk vorbei.
Die anderen Geisterscheinungen hatte ich aber nicht.
Thomas
So verrückt es auch klingt :D Das hört sich an wie ein Virus.
Re: HTC Desire schon kaputt?
es gibt keine mir bekannten Android Viren
Sent from my Nexus One using Tapatalk
War auch keine Behauptung, dass es welche gibt, nur die geschichte klingt wie einer.
Re: HTC Desire schon kaputt?
hmm seltsam, du könntest nen wipe machen und gucken ob es noch so ist
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Die SMS beunruhigen mich jetzt nicht mehr. Mein Desire erhöht ständig die Lautstärke auf Maximum und zeigt mir die Übersicht der Homescreens an.
Ich habe gerade noch mal ein Hard-Reset mittels Volume-Down und Power-Button gemacht (Clear Storage) -> ohne Wirkung
Dabei fiel mir übrigens auf, dass die Volume-Up/Down Taste auch schon bei diesem Menü verrückt spielt. Ich würde das mal als Hardware Defekt werten.
Akku für eine Stunde entfernt -> ohne Wirkung
Hard-Reset und anschließender Start ohne SD-Karte -> ohne Wirkung
Jetzt wüsste ich nicht mehr, was ich tun sollte, außer es wieder zurückzuschicken... :(
THX
Han
Was steht den genau in den Nachrichten drin? Poste mal eine. Würde mich interessieren.
Na das mit den nachrichten ist doch schon geklärt, oder?
Der Post von niehof sagt sogar wie man sie abstellt...
Man beachte auch folgenden Treat:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82...ische-sms.html
Hatte das gleiche Problem mit den SMS uns bin fast wahnisinng geworden :-)
Das andere ist aber nicht normal.
Scheint aber eher ein Defekt zu sein als ein Bug?!
Hat es denn gewirkt den CB auszuschalten?
Mein Problem sind nicht mehr die SMS, aber CB habe ich mal ausgeschaltet.
Momentan bereitet mir die Sache mit der Lautstärke und der Übersicht über die Homescreen mehr sorgen.
Ich habe das Handy jetzt schon mehrfach zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen startete es zum Teil im Safemode! Im Moment verhält es sich normal...
Sehr sehr strange das Ganze!!!
Sieht nach einem Montagsmodell aus ;-)
Zitat:
Zitat von
dremox
Hat es denn gewirkt den CB auszuschalten?
Ja, zumindest bekomme ich keine unerwünschten SMS mehr seit dem!
Ok, jetzt dreht es wieder durch.
Heute Mittag geht es zurück an Amazon!
Ist sehr ärgerlich. Man kauft extra per Vorbestellung so ein tolles Gerät und dann musst du es noch zurückschicken :-( Würde mich derbe ärgern.
Ja, das stimmt. :(
Bin mal gespannt, wann es Amazon schafft, mir ein Ersatzgerät zu beschaffen.