Kamerataste am Stein/Fehlfunktion..
Hallo Leute hab da nun ein Problem , seitdem ich mein Steinchen über MSU auf 2.1 geupdated habe funktioniert die Kamerataste an der Seite des Steinchens nicht richtig , anstatt das die Kamerafunktion sich einschaltet wenn ich auf den Knopf drücke , startet die SMS funktion.. ???
Kann mir einer sagen ob das bewusst von Motorola geändert wurde oder ob ich das in den Einstellungen ändern kann , oder ist das ein BUG ??
MfG...
AW: Kamerataste am Stein/Fehlfunktion..
Äh ne is sicher keine neues feature ;-)
das ruft wohl nach einem wipe/werksreset :-/
hast du irgend ein spezielles programm installiert, vielleicht hilft es den cache einer betreffenden anwendung zu löschen bevor man nen wipe machen muss.
ich hab ne menge apps .. also müsste ich bei jedem app den cache leeren ??
vermutlich würde sich das eingrenzen lassen auf apps, die was mit sms oder der kamera zutun haben...
könnte natürlich auch nen total seltsamen grund haben...
also ich hab bei allen apps den cache gelöscht , danach den stein neu gestartet und der fehler ist immernoch da , zudem lässt sich bei mir kein livewallpaper auf dauer einstellen , nach 20 minuten ist der livewallpaper weg und der standart wallpaper wieder da... mein steinchen spielt verrückt :wall:
Hast du Handcent SMS installiert?
Da gibts (wenn ich mich richtig erinner) eine Funktion in den Optionen, sowas wie Quicksms oder so.
Zitat:
Zitat von
fame
Hast du Handcent SMS installiert?
Da gibts (wenn ich mich richtig erinner) eine Funktion in den Optionen, sowas wie Quicksms oder so.
Danke für den Tip, genau das wars , jetzt funktioniert die Kamerataste auch wie gewohnt :)
Nun zum nächsten Problem , will deswegen nicht unnötig einen zweiten Fred aufmachen, undzwar gehts um die Livewallpaper, wie oben beschrieben verabschiedet sich der eingestellte Livewallpaper von selbst nach 15-20 minuten und der Standart Wallpaper wird wieder von selbst eingestellt.. weiss einer vielleicht woran es liegen könnte :confused:
So ich hab nun festgestellt das der Auslöser des Livewallpaper-problems Handcent sms ist undzwar jedesmal nach dem ich den Hintergrund einstelle eine sms kommt und ich eine Antwort schreibe , bleibt das Gerät für einen kurzen moment hängen und der Hintergund ändert sich wie oben beschrieben.. gibt es da andere die das selbe Problem haben ?? Was kann ich tuen ? Cache bereits gelöscht aber hat nichts gebracht,, deinstallieren von Handcent sms und wieder neu drauf ??
Hab auch nen Livewallpaper und Handcent, das Problem aber nicht. Neuinstall wuerde ich einfach mal versuchen, dauert ja nicht lange.