Desire mit o2 und Homezone !!
Hallo,
habe am Samstag doch tatsächlich ein Desire bei Saturn in Berlin (ohne Bestellung) bekommen.
Nun habe ich meine O2 Telefonkarte mit Homezone im Handy und bekomme bei jeden "Zellwechsel" eine SMS über den Broadcastkanal 221 mit den Homezonekoordinaten, das ist ja ganz nett, aber ich denke wenn ich meine Wohnung verlasse wird mich das schnell nerven am Tag einige hundert SMS mit Koordinaten zu erhalten:). Wie kann ich im Android diesen Broadcast abstellen ?
Ach natürlich noch die übliche Frage, kennt jemand eine Software die mir meine Homezone also das "Haus" im Display anzeigt ?
Danke
icke__bins
P.S. Neues Handy = neues Forum --> Herzlich Willkomen, mein Lebenslauf mit PDA´s: Palm V, Palm Tungsten, Palm Treo 600, HTC P3300, Samsung xxx, O2 Orbit 2, Acer DX900, HTC Desire, ?
AW: Desire mit o2 und Homezone !!
du kannst irgendwo in den Einstellung irgendwas mit CM ausschalten, ich weiß leider nicht genau wo da ich kein desire hab und beim nexus ist die menü führung anders
Wow - man braucht extra Software/Apps, um sich die Homezone anzeigen zu lassen?
Ich hab das Desire auch bald mit meinem O2-Vertrag, das wäre ja ne herbe Enttäuschung...
@Unregistriert
Bisher habe ich keine Homezone Anzeige gefunden, event. bei den HTC Desire mit o2-Branding dann enthalten
icke__bins
So habe eine Antwort gefunden:
Link: http://www.pocketpc.ch/htc-desire/82...ische-sms.html
Unter Einstellungen --> Anrufen kannst du die CB Kurznachrichten deaktivieren (Danke an niehof)
Das Problem hatte ich auch schon bei meinem Hero (freies Gerät direkt von HTC).
Die blöde Homezonegeschichte ist der Grund warum O2 jede Handysoftware anpassen
muss. Wäre schon schön wenn die Handyhersteller sowas generell in der Firmware drin hätten...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das Problem hatte ich auch schon bei meinem Hero (freies Gerät direkt von HTC).
Die blöde Homezonegeschichte ist der Grund warum O2 jede Handysoftware anpassen
muss. Wäre schon schön wenn die Handyhersteller sowas generell in der Firmware drin hätten...
Also ich habe ein Samsung S8000 Jet direkt von Samsung, also ohne o2 Branding. (Samsung Firmware)
Dort wird mir die Homezone mit einem "Häuschen" und der Bezeichnung "home" angezeigt. Das o2 das extra anpassen muss glaube ich nun wirklich nicht.. das wäre ja der Hammer ^^
Falls es dazu kein App geben sollte kannst du dir auch vor jedem Gespräch ansagen sagen, ob du dich in der Homezone befindest! Du kriegst dann vor den Gesprächen aus der Homezone eine kurze Ansage; andernfalls wird dir gar nichts angesagt.
Ändern kannst du dies online oder auch über die Hotline.
ich habe keine homezone und bekomme trotzdem diese nervigen sms!
Zitat:
Zitat von
Leahcim
Falls es dazu kein App geben sollte kannst du dir auch vor jedem Gespräch ansagen sagen, ob du dich in der Homezone befindest! Du kriegst dann vor den Gesprächen aus der Homezone eine kurze Ansage; andernfalls wird dir gar nichts angesagt.
Ändern kannst du dies online oder auch über die Hotline.
die ansage nennt sich tonindikator hab ich auch sehr nüztlich
Homezone ging doch schon immer nicht auf Winmobile und Android Geräten.
Deshalb der Tonindikator.
Hatte mal kurzzeitig ein xda orbit mit Winmobile. Da war ne extra "App" drauf um zu sehen, ob man in der Homezone ist.
Vielleicht gibt's ja irgendwann ein Widget oder Google nimmt es in Android mit auf (gibt doch mittlerweile auch andere Anbieter mit Homezone).
Gibt es denn eine app die sich anzeigen lässt in welchem netz man sich gerade befindet? Oder kommt dass dann mit nem update (hab o2) auf froyo
scheint keiner das gleich Bedürfnis zu haben wie ich?;)
Zitat:
Zitat von
Conair1987
scheint keiner das gleich Bedürfnis zu haben wie ich?;)
Tonindikator anschalten oder Mobile Flat als Tarif auswählen xD
Hatte vor der Vertragsverlängerung Genion M da war der Tonindikator recht Hilfreich,
aber seit ich Mobile Flat habe und überall Kostenlos Telefonieren kann,
habe ich die Ansage "Home" abgeschaltet.