Bildschirmhelligkeit....ich sehe keine Veränderung
Hallo,
eine kurze Frage.
Seht ihr eine Veränderung der Helligkeit des Displays ?
Ich habe die Automatik für die Helligkeitseinstellung aktiviert,trotzdem sehe ich keinen Wechsel der Helligkeit.
Dunkle ich das Gerät ab,bleibt die Helligkeit konstant. Oder leuchte ich das Gerät an,dann sehe ich nicht,dass das Display heller wird.
Seht ihr Veränderungen bei der Helligkeit ?
Danke.
AW: Bildschirmhelligkeit....ich sehe keine Veränderung
Hmmm, bei mir ist es das selbe.... keine Veränderung der Helligkeit erkennbar...
wieso das?
kann es sein das der sensor eher träge reagiert um ein flackern zu verhindern? bzw. das sehr sanft aus und eingeblendet wird?....
Also bei ist es so,
wenn ich den Sensor (der rand über dem Display wo auch HTC steht) mit dem Finger z.b. abdecke und dann ins Licht halte...das dass Display dann um einiges Heller wird..und nicht langsam oder so..springt quasi direkt auf ne Stufe heller..erkennbar auch dadran (sensor zuhalten) das die Tasten unten beleuchtet werden ;)
Auch gut ist der Trick, welchen wir schon beim Hero zum Testen nutzten.
Einfach mit einer Taschenlampe über den Sensor, normal sollte sehr schnell eine Veränderung zu sehen sein.
Hmm bei mir auch das selbe keine automatische änderung... hoffentlich wird das in vl kommenden update verbessert...
da muss nix verbessert werden...funktioniert doch prima..haken bei automatische anpassung rein ( und NICHT diese Statusleiste verwenden wo man WiFi, Bildschirmhelligkeit etc benutzen kann)<- macht man damit aus...
einfach mal den finger über den oberen schwarzen rand legen..wenn die Tasten unten leuchten ist alles gut..wenn nicht mal wen anrufen, finger drauf, gehts display nicht aus -> Defekt. wenn ja Hardreset!
Immer warten alle auf Updates wegen jedem kleinen Sch***..kein wunder das man nicht dazu kommt was vernünftiges zu entwickeln...Hardreset und die Sache müsste gegessen sein..nicht alles ist ein Software bug ;)
sorry für meine Ausdrucksweise :bia:
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, habe heute mein Desire von o2 bekommen. Mein Display flimmert, eindeutig und stark, bei höchster Beleuchtungsstufe am besten zu erkennen. Ist das sonst noch bei jemand anderem so? Hab ich wieder mal ein Montagsgerät erwischt. Man, verdammt. ;-(
Re: Bildschirmhelligkeit....ich sehe keine Veränderung
Nein bei meinem gerät flimmert nichts.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Damit die Helligkeit automatisch angepasst wird muss man es natürlich auch in den Einstellungen aktiviert haben. Das noch dazu...
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Damit die Helligkeit automatisch angepasst wird muss man es natürlich auch in den Einstellungen aktiviert haben. Das noch dazu...
MfG Moritz
Ist aktiviert.:p
Gerade komme ich aus dem Garten.Herrlicher Sonnenschein. Halte ich den Sensor zu (welchem man bei praller Sonne gut sieht), sollte das Gerät "denken" es sei Dunkel und die Helligkeit minimieren. Das macht es aber nicht.
Die einzige Veränderung die ich sehe ist. Regle ich die Helligkeit manuell hoch(in der "Systemsteuerung") und setzte anschließend den Haken auf Automtische Helligkeit,dann erfolgt eine sehbare Anpassung.
Sehr wahrscheinlich,wird nur nicht genug bei Dunkelheit herunter geregelt und man erhält dein Eindruck,dass überhaupt nicht geregelt wird.:p
also...
es funktioniert bei mir definitiv.
gut,...die Helligkeit ändert von Stufe zu Stufe seehr seehr langsam...
auf jeden Fall im Vergleich zum Touch HD!! da gings relativ schnell, so dass man es besser warnehmen konnte.
Beim Desire dauerts guute 2-3 sek. bis die Einstellung erfolgte (von Sonneneinstrahlung zu kompletten Finsternis (daumen drauf) ;o)
Hallo,
habe leider auch das Flackern bzw. Flimmern des Bildschirms. Habe festgestellt, dass es nicht an der automatischen Regelung der Helligkeit liegt (Taschenlampentest). Die funktioniert einwandfrei.
Es macht mir eher den Eindruck als wäre evtl ein Flachbandkabel nicht richtig eingesteckt oder so...
Hat schon jemand reklamiert/eingeschickt? Finde das extrem ärgerlich. Vorallem weil mich HTC scheinbar für dumm verkaufen will. Habe ihnen meinen Fall geschildert. Sie haben gesagt ich soll einen Hardreset machen. Das hab ich gemacht - ohne Erfolg. Daraufhin hab ich mich nochmal an HTC gewandt. Deren Antwort: Machen Sie NOCHMAL einen Hardreset. Da kommt man sich wirklich verarscht vor!
Wie sieht's bei euch aus? Lösungen, Vorschläge?