Mit Branding oder Rom? Was ist besser?
So meine nächste Frage ist,
ich habe mir das Handy bei Ebay bestellt und mir fiel nicht auf das da ein Branding dabei ist.
Also es hat ein T-Mobil Branding.
Jetzt lese ich überall wie man Brandings entfernt und so, aber nicht ob es wirklich "schrecklich" ist, es einfach zu behalten.
Jetzt frage ich auch ( mal wieder ) sollte ich das Branding entfernen oder sollte ich es drauf behalten, weil es eben keinen so großen unterschied ausmacht.
Ich kenn mich damit ja nicht so genau aus.. also frage ich zur Sicherheit, bevor ich einen Fehler mache, lieber mal euch.
AW: Mit Branding oder Rom? Was ist besser?
ROMs ohne Branding gibt´s in 2 Varianten: Die Original ROMs von HTC und die "Custom ROMs", die von "Power Usern" zusammengestellt werden.
Die Original ROMs von HTC sind wie jene von den Netzbetreibern oft mit Software zugemüllt, die keiner wirklich mag, die aber natürlich den nicht allzu grosszügigen Speicher knapp machen.
Die "gekochten" Custom ROMs haben meistens den Vorteil, dass sie vollständig "entrümpelt" sind, manchmal zusätzlich geschwindigkeitsoptimiert (wobei das beim HD2 kaum mehr spürbar ist, weil das Gerät so schnell ist). Ausserdem mögen viele Benutzer die Möglichkeit, auch schon mal Windows 6.5.x nutzen zu können, was es ja für HD2 noch nicht offiziell gibt.
Wenn Dir Dein HD2 so gefällt, wie Du ihn jetzt hast, musst Du natürlich nicht flashen - vielleicht wirst Du aber irgendwann knapp an Speicherplatz sein und dann beschliessen, es dann doch mal mit einem Custom ROM zu versuchen...
Ich habe/hatte auch einen HD2 mit T-Mobile Branding, habe dieses aber schnell gegen das original HTC-ROM ausgetauscht.
Mich störte, dass der Youtube Client, msmessenger, jetcet print und bing fehlten und das die Internetverbindung (nur schwer änderbar) mit T-Mobile fest verdrahtet ist.
Außerdem gibt es von T-M, bis jetzt noch kein ROM-Update.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
Vielen, vielen Dank.
Hab mich jetzt auch entschieden die Version zu "flashen" und hab nun cmE.0.4 drauf.
Jetzt muss ich euch aber noch was fragen und zwar ist cmE.0.4 der beste "Flash" oder so, den es gibt?
Zitat:
Zitat von
Jackridder
Vielen, vielen Dank.
Hab mich jetzt auch entschieden die Version zu "flashen" und hab nun cmE.0.4 drauf.
Jetzt muss ich euch aber noch was fragen und zwar ist cmE.0.4 der beste "Flash" oder so, den es gibt?
Das ist Geschmackssache.
Ich für meinen Teil finde das Goatrip 3.7 äußerst gelungen.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!!
Gruß
Moriathy