Garantie beim Kauf in einem anderen Land
Hey Leute, ich wollte mir am 13. beim PDAshop den Desire in silber bestellen bzw. persönlich in Eindhoven kaufen fahren.
Ich habe gerade bedenken bekommen. Bei manchen kamen wohl falsch geflashte bzw. defekte Geräte an.Diese können ohne Bedenken es ja zurück zu expansys schicken. Wie ist die Sachlage bei Geräten die im Ausland gekauft werden? Kann ich mein Gerät von Deutschland aus einschicken nach Holland? Oder ich die Garantie überhaupt dann nicht mehr gültig?
AW: Garantie beim Kauf in einem anderen Land
Meinst du Garantie oder Gewährleistung?
Gewährleistung muss der Händer geben, nach EU-Recht soweit ich weiß (google mal).
Garantie gibt ja der Hersteller, freiwillig. Und wie das bei HTC aussieht musst du recherchieren, oder vllt weiß es wer. Wenn HTC da irgendwelche Eingrenzungen macht, kA.
Aber generell denke ich dass deine Garantie damit nicht erlischt, wird dann warscheinlich wie es bei eXpansys auch wäre, du schickst es dem Händer, die schicken es zu HTC.. dann dauert das seine Zeit und du bekommst es repariert oder ersetzt.
Ich hab mein Desire auch in Holland bestellt und zuvor beim HTC support nachgefragt wie das dann mit der Garantie ist. HTC hat gesagt das auf allen EU-Geräten 2 Jahre Garantie seitens HTC ist, Egal wo das Gerät gekauft wurde.
Re: Garantie beim Kauf in einem anderen Land
ja, das ist eine Eu Richtlinie, sie lautet zwar 2 Jahre Gewährleistung aber die Hersteller sagen gerne Garantie
Sent from my Nexus One using Tapatalk
Wie läuft das den ab wenn mein Gerät, das ich zb. aus Holland habe defekt ist? Muss ich es dann wieder zurück nach Holland schicken und die schicken mir ein Neues bzw. schicken es an HTC? Oder kann ich beliebig über ein anderen Händlier aus Deutschland es einschicken?
du musst das zu HTC schicken, HTC hat sowieso nur eine Werkstatt in Europa, dort muss das hin, glaub ist in England oder so gewesen oder Holland, weil da auch die HTC Europa Zentrale ist
Sorry aber.. reden wir jetzt über Garantie oder Gewährleistung? :S