HTC Desire - Verarbeitung
Hallo zusammen,
An der Verarbeitunge gibt es eigentlich überhaupt nichts zu meckern aber wenn ich mein Desire schüttle, höre ich ein klackern im oberen teil vom Gehäuse. Hört sicht in etwa wie ein etwas lockeres bauteil an...
Konnte das jemand bei sich ebenfalls feststellen?
AW: HTC Desire - Verarbeitung
Das ist der Verschluss der Kamera.
Mir ist das auch aufgefallen.
Wenn Du das Kamera-App startest (also die Kamera) wirst Du auch ein Geräusch hören das sich fast genauso anhört. So ein ganz leises kurzes klackern.
Ansonsten ist bzw. war mein Desire super verarbeitet.
Es könnte aber auch die Lautstärkewippe sein, wie in diesem Test von areamobile kurz angesprochen wurden. ;)
Gruß KeSch
Also ich kann mein Desire so fest rütteln wie ich will, ich höre nichts :D
Ich hab das Klackern im Bereich der Kamera auch. Die Lautstärkewippe ists jedenfalls nicht.
Angeblich soll das die Autofokus Mechanik?! der Kamera sein.
Das komisch ist, dass es bei mir erst seit gestern klappert, anfangs war alles ok.
Ist nix schlimmes aber irgendwie nervig.
Ich kann zur Verarbeitung nur sagen: TOP!!!
hatte noch NIE so ein gut verarbeitetes Handy!! (obwohl viel plastik da ist!!!)
Re: HTC Desire - Verarbeitung
Habe ebenfalls ein ganz leicht hörbares klackern. Kommt bei mir aber definitiv von der Lautstärkewippe.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
ich hör nichts...kein klappern. die verarbeitung ist top. mich stört nur, dass die lautstärkewippe ein wenig nach außen steht!
hab dieses klappern auch, stört mich aber nicht gross.
Also die Lautstärkewippe klappert eigentlich nur so lange, wie kein Akku eingelegt ist - danach nicht mehr.
Ich habe neben der eigentlich Bestellung bei Amazon inzwischen auch eine Ersatzlieferung hier liegen, Grund war die Verarbeitung:
1. Gerät:
- Fehler in der braunen Lackierung
- Fehler in der Halterung des gummierten Rahmens um die Akku-Abdeckung (ein "Haken" greift nicht richtig, daher etwas unschöne Spaltmaße)
2. Gerät (Ersatzlieferung, aber ungeöffnete OVP)
- Bereits "vergniddelter" Schlitz zum Öffnen des Akkudeckels
Was mir allgemein noch aufgefallen ist (ich bin halt sehr exakt beim Prüfen):
Die Gummierten Teile fallen teils sehr unterschiedlich aus. Es gibt unter der Gummierung wohl einige Nahtstellen (eine quasi "rundherum" und dann jeweils senkrecht dazu in den abgerundeten Ecken) und die unterscheiden sich bei beiden Geräten recht deutlich in Sachen "Sichtbarkeit" und "Verarbeitung". Bei der Ersatzlieferung habe ich bei einigen der "senkrechten Nahtstellen" das Gefühl, dass diese sich eher früh als spät lösen werden...
Da Amazon nur eine Ersatzlieferung pro Bestellung zulässt werden wohl leider beide Geräte zurückgehen. Schade, denn Android (insbesondere mit der Hardware) macht schon richtig Spaß und ist sehr sehr gut durchdacht!
Sonnige Grüße
Dirk
Kann das Geräusch nicht von dem Lagesensor kommen? Funktioniert das nicht mit einem Kügelchen?
AW: Re: HTC Desire - Verarbeitung
Zitat:
Zitat von
Shizophren
Kann das Geräusch nicht von dem Lagesensor kommen? Funktioniert das nicht mit einem Kügelchen?
Aber dann sollte es doch bei jedem Gerät so sein das es "leise" klappert?
Glaub beim Hero hats auch leicht geklappert. Aber ist ja ein Handy und keine Rassel :)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Re: HTC Desire - Verarbeitung
Zitat:
Zitat von
Shizophren
Glaub beim Hero hats auch leicht geklappert. Aber ist ja ein Handy und keine Rassel :)
Wer weiß? It's not a bug, it's a feature. ;)
Hallo zusammen,
Ich hab das Klappern auch und hab mal dem Support geschrieben.
Laut denen ist das Klappern nicht normal. Ich soll mein Desire jetzt einschicken. Ich glaub nicht dass das was bringt, aber ein Versuch ist es wert :)
Gruß Simon
Wenn ich hinten auf den Akkudreckel draufdrücke, dann knarzt der. Fällt beim tippen von Nachrichten auf, weil dann immer drück auf den ausgeübt wird. Das nervt ein wenig. Ist einigen vllt noch gar nicht aufgefallen, sonst ist alles gut und ich habe keinen staub unter dem display oder sonstiges
Hallo,
bei mir hört man das klappern mittlerweile bei jedem vibrieren (Klingeln, Kalendereintrag, EMail und Tippen (haptisches Feedback aktiviert).
Gibt es hier schon weitere Erkenntnisse ?
Danke
Zitat:
Zitat von
yuni_portela
hatte noch NIE so ein gut verarbeitetes Handy!! (obwohl viel plastik da ist!!!)
In welchem Zusammenhang steht das Material gegenüber der Verarbeitung???
Man kann auch aus Metall etwas schlampig verarbeiten... ich gehe aber davon aus, das du verstehst was ich meine!
ich habe gehört das das immer so sein soll
ich hoffe das das nicht immer klappert weil ich mir das handy kaufen will
und euch frage ob es sich überhaupt lohnt das handy zu kaufen gibt mir
bitte ein paar pro und contra argumente bitte antworten
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D:D :D :D :D